NowMMS macht dicht??

• Hi there

Shit wie ich das gelesen hab macht NowMMS dicht???Idt die eizigste möglichkeit mit meinem Nec e525 MMS zu empfangen.....

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Ja Nowmms stellt seinen Dienst diesen Monat leider ein. :(
    Das hatte aber auch schon silverscreen hier in dem entsprechenden Thread geschrieben.
    Es ist aber schon erstaunlich, wie gering das Echo auf diese Mitteilung hier bei TT ausfällt. Gibt es denn wirklich sowenige, die ein Interesse an einem preiswerten MMS-Dienst und der Möglichkeit, Emails sofort automatisch aufs Handy geschoben zu bekommen, haben? :confused:
    Solte es doch Leute gegeben, die Nowmms ernsthaft vermissen, können sie sich ja hier melden. oder mir eine PN schreiben. Unter Umständen läßt sich da in den nächsten Monaten eine Alternative aufbauen, aber da steht noch überhaupt nichts fest.

X-Blade:
    Konntest Du schließlich Nowmms uneingeschränkt nutzen? In deinem Posting in dem anderen Thread hattest Du noch ein paar Probleme erwähnt.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hi there

Ja das stimmt...aber mit Hilfe von einigen Leuten hab ich es doch noch geschafft...teilweis lag es auch daran, das der Server ab un dzu mal down war, und es deswegen nicht geklappt hat.

Aber NowMMS war der einzigste dienst, mit dem ich MMS mässig, was empfangen habe, wenn man mir ne mail geschickt hat...

Leider kann ich über D1(hab ein Hutchison Vertrag) immer noch keine MMS empfangen, obwohl ich welche Verschicken kann.

An der Hotline hat man mir gesagt das der MMS Server mein Handy nicht erkennt?!?!?!?!?!?!?!?

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• also ich versende jeden tag mindestens 5 MMS über das nowmms.com, wenn der server wieder mal nicht unten ist.
    es ist für mich schon traurig zu lesen, daß der dienst eingestellt werden sol, wobei ich es jetzt erst zufällig gelesen habe.

also LANTURLU, ich selbst wäre sehr froh wenn du weiterhin uns mit alternativen zu nowmms.com auf dem laufendem hälst...

ich habe es ja gesehen nun, wie es nun geht und werde mich natürlich auch nach einer alternative umschauen und es hier natürlich posten...

aber hoffentlich war das nur eine falschmeldung, trotz alem...

EDIT: Zitat entfernt. Bitte keine sinnlosen Komplett-Zitate, nur damit etwas zitiert ist. SG

ja, es stimmt tatsächlich..mehr als 4 millionen deutsche können weder richtig lesen weder noch richtig schreiben... humor ist wenn man`s trotzdem macht

• traurig, traurig

Wegen Sommer, Sonne, Urlaub habe ich nowmms lange nicht genutzt (für meine Urlaubs-Postkarten hab ich dann ja doch auf die Netzbetreiber zurück greifen müssen). Und dann hab ich letzte Woche mit Erschrecken fest gestellt, dass es nowmms nicht mehr gibt. Dabei könnte ich gerade jetzt eine kostengünstige mobile E-Mail-Benachrichtigung gut gebrauchen.

lanturlu:
    wenn du Alternativen kennst, darfst du mich gerne daran teilhaben lassen. Ich bin zwar kein MMS-Poweruser, aber die Möglichkeit, dringende Emails automatisch aufs Handy geschoben zu bekommen vermisse ich schmerzlich.

Gruß,
    Anja

• Wo das gerade mal wieder hochgekommen ist, will ich doch auch noch mal kurz sagen, dass ich NowMMS vermisse. Gerade jetzt wo ich einen Volumentarif für GPRS habe wäre es noch billiger als früher über CSD.
    Eine 10-KB-MMS mit Foto und Text für 2 Cent...
    Ein 100-KB-Video für 20 Cent.... :cool:

Das wäre wirklich cool!

• Ok, ich werde mal schauen, was ich machen kann. :)
    Momentan sehe ich noch nicht so ganz, wie ich das richtig billig hinbekommen kann. Es ist mir ein Rätsel, wie Nowmms das so lange kostenlos anbieten konnte, ohne vorher pleite zu gehen.
    Eine Abo-Lösung, bei der man bspw. 5 Euro im Monat zahlt und dann 50-60 MMS verschicken kann, ließe sich wohl realisieren.
    Ich werde mich aber mal umsehen, ob noch attraktivere Angebote möglich sind.

Wer ebenfalls noch Nowmms vermisst, möge sich bitte hier oder bei mir per PN melden, dann kann ich evtl. Geschäftspartner davon überzeugen, daß Bedarf an einem unabhängigen MMS-Dienst besteht. :D
    Grüße,
    Lanturlu

• Ich weiß nicht, ob eine Abo-Lösung so das wahre wäre.
    Denn man muss ja alle Leute, denen man was schicken will, davon überzeugen, dass die ebenfalls den alternativen Dienst auf ihrem Handy aktivieren, damit sie auch MMS empfangen können. Hier wäre es zumindest mal wichtig, dass keine Grundgebühr anfällt. Ich weiß nicht, was im Großhandel SMS kosten, aber bei einem Preis von sagen wir mal 8 - 10 Cent pro Nachricht PLUS GPRS-Kosten wäre doch auch allen geholfen. Bei Brodos & Co gibt es ja die SMS für 6 Cent wo alle Kosten für diese Infrastruktur drin sind, dann 2 - 4 Cent zusätzlich für den wahrscheinlich geringeren Nutzerkreis und die zusätzliche Infrastruktur mit einem MMS-Server. Als kleines Lockangebot könnte man MMS an eMail ja ganz kostenlos machen, weil es ja in diesem Sinne (SMS) keine Kosten verursacht - so ein Angebot würde den Kunden das Gefühl geben, sie werden hier ganz und gar nicht ausgenommen.

Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass für die Auslieferung der MMS nur EINE SMS geschickt werden muss, oder? Zumindest wenn man auf Übertragungsberichte verzichtet...

Gruß Sebastian

PS: Unabhängig von meinen etwas dreisten Forderungen hier ( :D ) finde ich es natürlich absolut :top: dass du dich gleich für sowas einsetzt!

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass für die Auslieferung der MMS nur EINE SMS geschickt werden muss, oder? Zumindest wenn man auf Übertragungsberichte verzichtet...

Es sind leider 2 SMS, die dem Handy sagen, daß es eine MMS herunterladen soll. :(
    Übertragungsberichte gehen extra. Es ist mir aber unverständlich, warum die Netzbetreiber keine Übertragungsberichte anbieten, oder tun das doch einige?
    Muss mal schauen, wo sich der Luxus im MMS-Server abschalten läßt.
    Eine Abo-Lösung gefällt mir auch nicht so, das wäre aber das einfachste, was sich mit der Software in der jetzigen Form realisieren ließe. Ein Prepaidmodell, bei dem jeder selbst entscheidet, wieviel er kauft und sich dann lange Zeit lassen kann mit dem Verbrauch, wäre wohl attraktiver.
    Den Versand an Emailadressen kostenlos zu machen ist keine schlechte Idee, aber auch das muss die Software erstmal können. Die ist relativ simpel gestrickt und erlaubt wenig Eingriffsmöglichkeiten.

Die Brodos-Preise finde ich abschreckend. Zum Glück habe ich schon bessere Angebote gesehen, aber da weiss ich nicht, wie es mit Zustellgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit aussieht. Wenn jemand einen guten Massenversender kennt, kann er mir ja Bescheid sagen.
    Grüße,
    Lanturlu

• was ich momentan von Tag zu Tag schmerzlicher vermisse, ist die preiswerte E-Mail to MMS-Funktion oder Push-E-Mail oder wie man es auch immer nennen möchte. Lieber als ein preiswerter MMS-Versand wäre mir eine kostengünstige Möglichkeit, im O2-Netz E-Mails per MMS gleich aufs Handy geschoben zu bekommen.

Gruß,
    migranzow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!