DSL Providerwechsel, was beachten?

• Hi all,
    nutze momentan noch den 768 Anschluss mit T-Flat von T-online würde aber gerne auf das 1500er "upgraden".

Den Tarif von Schlund und Partner (http://www.schlund.de) finde ich ganz interessant. (10GB für 24,95) Was muss ich aber bei einem Wechsel beachten?

- Brauche ich ein neues Modem?
    - Kann ich die Upgradegebühr bei der Telekom von 151€ irgendwie umgehen oder muss man die nur bei Neuanmeldung bezahlen?
    - Oder soll ich doch lieber den von Freenet nehmen? (Habe aber ehrlich gesagt später kein Bock wieder alles umkonfigurieren/ummelden zu müssen nur weil die Leitungen dann (aufgrund vieler User) verstopft sind.
    - T-online ganz abmelden oder auf einen "StandBy"-Tarif wechseln?
    - Hat jemand schon Erfahrung mit Schlund und Partner gemacht?

Danke für Eure Hilfe!
    Gruss

• Re: DSL Providerwechsel, was beachten?

Zitat

Original geschrieben von dancgn
    - Brauche ich ein neues Modem?

Nein (ausser, Du hast ein Uralt-Modell aus der DSL-Urzeit)

Zitat

- Kann ich die Upgradegebühr bei der Telekom von 151€ irgendwie umgehen oder muss man die nur bei Neuanmeldung bezahlen?

keine Ahnung.

Zitat

- Oder soll ich doch lieber den von Freenet nehmen? (Habe aber ehrlich gesagt später kein Bock wieder alles umkonfigurieren/ummelden zu müssen nur weil die Leitungen dann (aufgrund vieler User) verstopft sind.

Hm, das musst Du eigentlich selbst entscheiden ;).

Zitat

- T-online ganz abmelden oder auf einen "StandBy"-Tarif wechseln?

Ich würde auf T-Online byCall umstellen lassen (geht nur per Hotline und wird auch nicht akiv angeboten, also nachfragen!), damit Du im Problemfall schnell einen Not-Zugang hast.

Zitat

- Hat jemand schon Erfahrung mit Schlund und Partner gemacht?

Nein, keine persönlichen.

Aber aus dem Freundes- und Bekanntenkreis höre ich immer wieder Klagen über üblen und unfreundlichen Support.

HTH! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: DSL Providerwechsel, was beachten?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Nein (ausser, Du hast ein Uralt-Modell aus der DSL-Urzeit) keine Ahnung.Hm, das musst Du eigentlich selbst entscheiden ;).Ich würde auf T-Online byCall umstellen lassen (geht nur per Hotline und wird auch nicht akiv angeboten, also nachfragen!), damit Du im Problemfall schnell einen Not-Zugang hast.Nein, keine persönlichen.

Aber aus dem Freundes- und Bekanntenkreis höre ich immer wieder Klagen über üblen und unfreundlichen Support.

HTH! :)

:top:
    Danke Sebastian, für die schnellen Antworten.
    Mit Freenet meinte ich eigentlich "Erfahrungswerte" bzw. ob ihr denkt das der Gedanke dass die Leitungen bald verstopft sein könnten zu weit hergeholt wäre. Schliesslich sind 49,90 für eine Flat ein wirklich sehr guter Preis...
    Bzgl. Modem... Meins ist halt schon einige Jährchen alt, habe DSL damals beantragt als es gerade von der Dt. Telekom angeboten worden ist.
    Vor ca 2 o. 3 Jahren glaube ich... - und ist es ein "Uralt-Modell aus der DSL-Urzeit"? ;)
    Ich weiss es nicht...

Gruss

• Bezüglich des DSL-Modems frag einfach mal bei der Hotline oder per PN beim User dob nach. :) Auch die Frage der Bereitstellungsgebühr lässt sich auf diesem Weg sicher klären! ;)

Den Gedanken, der Freenet-Backbone könnte bald aus allen Nähten platzen, teile ich voll und ganz, wie ich hier bereit geschrieben habe. Allerdings weiss ich zum Schlund-Backbone überhaupt nichts, so dass ich keinen Vergleich abschätzen kann...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!