Frage zum Mietrecht - Geruchsbelästigung

  • Ich würd ne andere Wohnung mieten, den Vermieter auffordern vor (Neu)Vermietung/Einzug die Wohnung erstmal auszuräuchern (sprich: ER bezahlt die neuen Teppiche, etc.) oder die Kaltmiete geringer ansetzen. Kommt halt drauf an, ob Du schon unterschrieben hast bzw. wie lange das schon her ist.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich würd ne andere Wohnung mieten, den Vermieter auffordern vor (Neu)Vermietung/Einzug die Wohnung erstmal auszuräuchern (sprich: ER bezahlt die neuen Teppiche, etc.) oder die Kaltmiete geringer ansetzen. Kommt halt drauf an, ob Du schon unterschrieben hast bzw. wie lange das schon her ist.



    Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Geht gar nicht direkt um mich und meine Zukunft sondern einfach um Tipps, wie man Rauchgeruch aus dem Haus bekommt. Wollte das ganze nur anschaulicher gestalten. Aber danke Dir für Deine Mühe!


    ChickenHawk: Danke! Das ist doch schon mal eine Möglichkeit!


    Denkt Ihr, dass ein Luftentfeuchter auch Gestank aus dem Raum zieht?


    Gruesse aus Muenchen,


    Sl

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Es gibt spezielle Farbe die eine sog. "Nikotinsperre" hat d.h. wenn Du damit die Wände streichst kommt weder der gebliche Farbton noch der Geruch des Nikotins durch.


    Hallo Superlug,


    habe leider keine eigene Erfahrung mit dem Thema, aber lt. Internetrecherche sollte man unbedingt diese Sperrfarbe verwenden, da man sonst den Geruch nicht aus der Wohnung bekommt.
    Neue Teppiche müssen es wohl auch sein, und wenn Du Tapeten hast: Raus damit.


    Was mich interessieren würde: Weiss jemand, ob die Nikotinablagerungen "in" die Wand ziehen können; d.h. besteht immer noch eine Gesundheitsgefährundung durch "Passivrauchen", auch wenn man selber nicht mehr raucht?


    Ciao,


    Hanse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!