Java Apps mit NEC N341i

  • Verzweifel schier mit dem N341i! Ausser den Java-Games im iMode-Portal habe ich noch keine Applikation ans Rennen bekommen. Was macht ePlus da bloß?!? An der Engine wird's wohl kaum liegen, den Beitrag unten habe ich bei meiner Suche gefunden. Daraus folgere ich, das Midlets eigentlich ausführbar sein müssten. Ich stelle hier mal die Vermutung, dass ePlus den Browser derart modifiziert hat, dass normale MIME-Types für Java-Apps (und MIDIs...) nicht einfach akzeptiert werden und dass ePlus eigene Header benutzt, um Java-Downloads aus dem Portal zu ermöglichen.


    +Lutz




    ACCESS hat bisher sämtliche i-mode-fähigen Endgeräte mit seinem Compact NetFront Plus Microbrowser ausgestattet. i-mode-Nutzer weltweit verwenden CompactNetFront Plus, um mobile Inhalte sowohl im WML- als auch HTML-Format (inklusive Compact HTML) anzuzeigen. Die integrierte Java-Umgebung JV-Lite2 ermöglicht i-mode-Kunden Java Anwendungen
    (sogenannte i-Applis) wie zum Beispiel Spiele mobil herunterzuladen und auf dem Telefon zu nutzen. JV-Lite2 ist eine von Sun Microsystems zertifizierte JAVA-Anwendungs-Umgebung, die konform zum Java-Standard J2METM ist und auch den Spezifikationen des japanischen Java-Standards Doja 1.5 von NTT Docomo entspricht.

  • Hi Lutz!


    Versuch´s mal mit den Games von diesem Link:


    http://www.noriyasu.de/i-appli/


    oder diesem:


    http://www.cheroki.org/


    Bei mir mault allerdings mein imode-Browser was von temporären technischen Schwierigkeiten und davon, dass ich es später nochmal versuchen soll, wenn ich versuche, die Seiten zu öffnen. Kann es sein, dass e-plus die freien I-mode Gameseiten aussperrt?


    Wie dem auch sei. Der Betreiber von Noriyasu.de hat mir versprochen, mir das Game SubHunter per imail zuzuschicken. Sobald ich es habe, kann ich´s ja, sein Einverständnis vorausgesetzt, an Dich weiterimailen. Lass mir einfach Deine ImailAdresse per pn zukommen.


    morth. Schreib doch mal was vernünftiges zu dem Thema. Hast in meinem Thread


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=66218


    auch nur ein Sinnlos-Posting losgelassen. Oder schindet da jemand Postings? ;)


    PS: Lutz - hatte Deinen Thread nicht gesehen, als ich meinen in nem anderen Teil des Forums aufgemacht habe. Sorry.

  • das war nur ein Scherz!


    Deine Links sind ganz gut.Wenn ich das handy auch habe(hab es mir heute bestellt) dann werd ich es gleich ausprobieren.


    Außerdem fände ich es mal nicht schlecht wenn wir einen Tread aufmachen mit Fakten zu:


    1.) Wo kriege ich Klingeltöne her und wie?!
    2.) Wo kriege ich Java Games und wie?!
    3.) Wo kriege ich die Software her?!
    4.) Wo kriege ich das Kabel her?!


    Einfach mal ein bißchen zusammenschreiben...So verteilt in den verschiedenen Treads!

  • Klingt ganz gut.


    Aber für die Klingeltöne gibt´s nen eigenen Thread. der ist echt riesengroß. Und da findest Du Links zu fast jedem Midi-File, das du suchst oder jemanden, der Dir sagen kann woher Du´s bekommst. Letztlich muß man aber in den paar Threads zum n341 nicht lange suchen und findet eigentlich die meisten Infos.


    Taylormade


    PS: War auch nicht bös´ gemeint. Glückwunsch zum n341i.! Ich find´s klasse.:top:

  • DoJa vs. MIDP!


    So hallo erstmal, meine Seite wurde ja schon vorgestellt ;)


    LLinke:
    Java, DoJa, Midlets, i-appli.... Ist ja schon was komplizierter diese Sache mit Java (Gruß an mohrth).
    Also eins vorweg: Java ist *nicht* gleich Java!
    Siemens, Nokia und die anderen üblichen Handys können sogenannte Midlets ausführen. Midlets sind Java-Programme die nach dem MIDP, Mobile Information Device Profilem geschrieben sind.
    Das n341i von NEC kann *keine* (und das hat ausnahmswiese nichts mit e-plus zu tun) Midlets ausführen, sondern nur i-applis. i-applis sind Java-Anwendungen nach dem DoJa-Standard, Docomo Java.


    Also nochmal MIDP und DoJa sind was total anderes. Deshalb sind Midlets und i-applis auch inkompatibel.



    Bei weiteren Fragen, melden! ^_^



    Wegen "i-applis weitermailen":
    Es gibt die Seite http://www.noriyasu.de/i-appli/, damit ihr davon runterladen könnt (ales frei!). Also bitte versteht, dass ich nicht möchte, dass die Software, die ich gemacht habe (da steckt Arbeit drin!), einfach so verschickt wird.


    Geht auf meine Seite und einfach downloaden!
    Danke!


    Noriyasu

  • habe mein imoda jetzt zum laufen gebracht und habe ein abo im action game channel abgeschloßen. Wie kann ich das kündigen? " euro für soeinen mist ist ganz schön teuer.

  • Hi Sindor!


    Abos löschen geht von Imode aus, über den Menüpunkt "Mein Menü". Den auswählen und dann auf "Abos löschen" gehen.


    Gruß, Taylormade


    PS: @noriyasu: Is ok und wird respektiert. Is ja klar.:p :p

  • Hi @all!


    War leider ein paar Tage nicht im Forum und schon hat sich was getan.


    Noriyasu, Taylormade:
    Danke für dir Links, werde ich gleich mal ausprobieren!!


    Schade, dass das N341i keine Midlets ausführen kann :( Unter midlet.org gibt es so gute Applikationen. Ich dachte z.B. an 'nen POP3-Client unter Java, da man mit dem iMail-Client ja nicht an normale Boxen kommt. Und durch die Probleme mit den Password-Feldern (BTW: könnte sein, dass dies nur bei WAP-Seiten ist und durch die Konvertierung nach cHTML verhunzt wird) kann ich POP3-WebAccess Seiten nicht nutzen. Dies war eigentlich eine meiner meistgenutzten Funktionen. Gibt es da nicht auch was als iAppli?


    Wie gut, dass es die Community gibt, von offiziellen Stellen ist ja leider nur viel zu wenig herauszubekommen.


    +Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!