SMS per Tungsten T und T610 versenden - wie gehts?

• Sorry, auch das ist eine Anfängerfrage, aber nachdem ich den BT Hotsynch, HSCSD, GPRS, den 1und1 mail account und jetzt auch das Bilder versenden an den Palm eingerichtet habe, scheiter ich an der letzten Hürde:

Das SMS schreiben und versenden per Palm Tungsten T mit Bluetooth über das T610.

Installiert habe ich das Programm SMS, welches dem Software Bundle des Tungsten angehört.

Das eigentliche Problem ist, dass es nach meinem Wissen noch keine ofiziellen Treiber zum T610 für den Palm gibt. Das Verwenden der mitgelieferten Treiber für das T39, T68, T68i und T300 führt nicht zum erwünschten Resultat, da einige gar nicht kompatibel sind und die anderen zwar erkannt, aber vom Tungsten als inkompatibel eingestuft werden.

Hat hierfür schon jemand eine Lösung gefunden? Wäre klasse, wenn das auch noch funktionieren würde...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :top:

• Ich nutze genau dieses Programm mit dem T610. Solange ich Umlaute vermeide gibts auch keine Probleme....

Wie bist Du denn beim einrichten der Verbindung vorgegangen?
    Ich habs mit dem Programm Phonelink (auf der CD dabei) eingerichtet.
    (Als Treiber habe ich u.a. den fürs t68i installiert, ich hab auch noch andere drauf, aber das sind Nokia, S55 usw. je einer pro Hesteller. Sollte eigentlich reichen)

• Treiber habe ich damals alle installiert (jaja, Newbie eben... :rolleyes: ), ich habs auch unter Verwendung des T68i Treibers versucht, funzt aber nicht!. Jetzt warte ich auf einen Treiber für das T610, sind aber noch keine neuen Updates dafür bei Palm zu finden...

• nun, was genau Dein Problem ist, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass das Programm SMS, das bei dem Softwarepaket vom Tungsten dabei ist, nicht besonders zuverlässig und praktisch ist.

Ich empfehle daher auch längerfristig gesehen das Programm FunSMS. Der kleine Preis des Programms zahlt sich verdammt schnell aus, denn es erleichtert einem die Simserei :-)

• Ich habe FUnSMS registrieren lassen seinerzeit, aber über Bluetooth ist das Programm eine einzige Zumutung. Da kannst Du ja Seitenlange Briefe mit Brieftauben verschicken, bis sich da was tut :mad:
    mobile dick:
    Hast Du es versucht mit dem Programm Phonelink eine Datenverbindung ein zurichten...
    (Wenn man Dir schon helfen möchte, antworte doch auch auf die Fragen ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Ich nutze genau dieses Programm mit dem T610. Solange ich Umlaute vermeide gibts auch keine Probleme....

Wie bist Du denn beim einrichten der Verbindung vorgegangen?

Ich habe eine Verbindung BT -Telefon - T610 eingerichtet und als Treiber unter Einstellungen>Telefon das 68 i ausgewählt.

Funzt nicht.

Ich probiers jetzt mal mit PhoneLink.

Ich hab versucht den PhoneLink Updater zu installieren, der bricht aber ab, weil er keine Internetverbindung aufbauen kann; dabei bin ich per TDSL Flat online... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Versuchs mal hier

Hab ich gemacht - leider, leider ohne Erfolg... :(

Hab alle Daten auggespielt, als Telefontreiber den vom T68i ausgewählt, Telkonfig gestartet, aber es funzt IMHO immer noch nicht; ich bin ehrlich gesagt ratlos, denn über Telkonfig wird ja eine BT- Verbindung erfolgreich aufgebaut.

Seltsam auch, dass im TelKonfig die Verbindung "BluetoothZUT610" heisst, aber in den Einstellungen>Verbindungen nur als "T610" auftaucht. :confused:

Entweder habe ich einen :apaul: , oder es gibt da eine Macke im Tungsten oder T610...

• Habe jetzt auch verschiedene Geschwindigkeiten ausprobiert; Es kommt dennoch immer siingemäß die Meldung "Treiber nicht kompatibel".

Mir schwant übles: Besteht die Möglichkeit, dass die Verbindung unter Umständen deshalb nicht funktioniert, weil ich die Netzwerkverbindungen nicht über TelKonfig eingerichtet habe? Kann eigentlich nicht sein, oder? :confused:

Könnte vielleicht mal jemand die Init posten, welche für die Verbindung zu T610 verwendet wird?

• Update: Mittlerweile ist per Phone Link Updater auch der Treiber für das T610 verfügbar und - alles funktioniert prächtig! :D

Naja, nicht alles, per BT synchen geht mal wieder nicht, lad ich mir halt doch die 4.1 runter... *grummel* :mad:

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!