sharp gx10i und eplus und wap

• Hallo allerseits!

Ich weiss dass das thema einen lässtigen charakter angenommen hat, aber leider sind die infos im forum so verteilt, dass ich mir nix zusammenbasteln konnte.

Ich habe folgendes anliegen:

Handy: sharp gx10i
    Vertrag: eplus
    GPRS: freigeschaltet

Wappen ist allerdings nicht möglich. Einstellungen von eplus für wap habe ich ebenfalls eingetragen. Aber es funzt nicht. Besitzt vielleicht weiterhin jemand dieses problem oder hatte es bis vor kurzem, so möge er sich melden :-))

Vielen Dank

mstria

PS: Es wäre super nett, wenn jemand evtl die zeit hätte mal in einzelnen Schritten mir das Vorgehen zu beschreiben.

sorry nochmal für das neue unnötige thema.

• Na, dann wollen wir mal. ;)
    Ich liste hier nicht nochmal die offiziellen Eplus WAP-Einstellungen auf, sondern die Sparvariante, mit der man nur 0,6Cent/kb bezahlt. Die ist dann allerdings nicht ganz so zuverlässig, aber bei der Ersparnis. :D

M-7-4-1 Wap-Einstellungen
    auf einen freies Profil gehen
    ->Bearbeiten
    Profilname: Eplus billigWAP (oder was du willst)
    IP-Adresse: 212.185.45.150
    Homepage: http://gewappnet.de (oder deine Lieblingseite, bloß wap.eplus.de kannst du nicht aufrufen)
    Portnummer: 9201
    Verbindungstyp: GPRS
    GPRS-Einstellungen:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: (ist egal)
    Linger Time: 300

Wenn Du den Browser jetzt mit dem rechten "Vodafone-Live" Softkey startest, sollte das "G"-Symbol oben links zu blinken anfangen. Nach ein paar Sekunden erscheint dann die Fehlermeldung "502: ungültiger Gateway" oder etwas ähnliches. Dann drückt man den rechten Softkey für "Fertig" und landet im Browser-Menü. Jetzt kann man z.B. die 2 drücken für die gewünschte Startseite, mit 4 eine beliebige Adresse aufrufen oder mit 3 die Bookmarkliste aufrufen.
    Falls Du die Fehlermeldung am Anfang vermeiden möchtest, kannst Du den Browser auch direkt aus der Bookmarkliste unter "Mein Telefon" heraus starten (M-2-4).
    Gib mal eine Rückmeldung, ob das bei Dir funktioniert. Vielleicht hat Dich bei Verwendung der offiziellen Einstellungen auch nur die Fehlermeldung, die beim Browserstart erscheint, irritiert? Das Handy versucht halt zuerst, die Seite live.vodafone.com zu laden und das klappt aus dem Eplusnetz heraus nicht.
    Hast die MMS-Einstellungen schon, oder soll ich die auch noch angeben? Die sind aber eigentlich nicht so kompliziert.
    Viele Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hi und danke für infos! jetzt klappt es auch.

Nur noch eine nebenfrage: was bedeutet "ein interner server fehler" bei einem mms-versand?

mstria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!