T-DSL ohne T-Net / T-ISDN - Frage an Telekom Mitarbeiter hier im Forum

  • Hallo,


    meine Frage an alle Telekom Mitarbeiter hier im Forum.
    ...Und wir haben ja einige davon.


    Habe diese Zitat aus einem Forum:

    Hallo,


    vor einiger Zeit hatte ich ja mal die Frage, ob es Möglich ist einen T-DSL Anschluss zu bekommen ohne einen T-Net oder T-ISDN Anschluss zu haben.
    Generell sagt die Telekom dazu ja ein klares NEIN.
    Aber in einem anderen Forum habe ich jemanden getroffen, der das jetzt vor kurzem doch hinbekommen hat.
    Er einfach darauf bestanden, und zudem hat er der Telekom klar gemacht, dass für sie "nur" 20€ Monat für den DSL Anschluss immer noch mehr sind als 0€ Monat.


    Ich denke mal, dass das Wissen, dass es rein technisch möglich ist, und das auch die Ausrede mit der Rechnungsstellung nicht stimmt einem jetzt eine noch bessere Verhandlungsgrundlage gibt.


    Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen und micht nicht von dem erstbesten Hotlinetrottel abweisen lassen!


    Allen die auch NUR T-DSL wollen, rate ich das auch zu machen, vielleicht kommt die Telekom dann ja irgendwann man zu den Schluss, dass es einfacher ist, dass auch offiziell anzubieten anstatt sich mit den Leuten rumzuschlagen die es haben wollen und die Hotlines belegen.



    Mir ist bisher kein Hotliner untergekommen, der sich nur im geringsten darauf einließ - wenn es möglich wäre würde ich mich über eine PN zwecks Abwicklung freuen.


    Danke.


    Gruss
    michback

  • habs auch probiert-no way!auch unser vertirebspartnerbetreuer sagt-gibts nicht!an der hotline wurd micr einmal gesagt,es sei technisch nicht möglich!

  • Zitat

    Original geschrieben von herr_domenic
    habs auch probiert-no way!auch unser vertirebspartnerbetreuer sagt-gibts nicht!an der hotline wurd micr einmal gesagt,es sei technisch nicht möglich!


    Hallo,


    ja das ist mir alles bestens bekannt - habe auch nicht erwartet das sich hier zig Leute melden das es bei Ihnen geklappt hat.


    Doch wenn das Zitat wirklich wahr ist - sollte es eben doch gehen.


    Und vom technischen her ist glaube ich alles möglich - ist nur die Frage ob der Wille da ist.


    Gruss
    michback

  • edit: :gpaul: meinerseits :)

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Der DSL-Anschluß gehört aber doch der Telekom, T-online wäre ja nur ein möglicher Anbieter für den Zugang zum Internet, da ginge ja auch Freenet oder 1&1...
    Also müßte die Telekom für den DSL-Anschluß doch eine Rechnung stellen können. Und andere Unternehmen (NGI, QSC) können ja auch nur eine Leitung mit DSL belegen wenn man das so bestellt. Technisch muß das gehen, aber die Telekom will das so nicht verkaufen, Arcor übrigens auch nicht.

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von windsandsterne
    ich glaub, es geht prozesstechnisch nicht : t-onlihne schreibt keine rechnungen an endkunden, das macht nur die T. die macht das aber nur für eigene kunden.


    Sorry,


    aber das ist Quatsch.


    T-DSL wir von der Telekom vermarktet.


    T-Online hat damit nichts zu tuen.


    Gruss
    michback

  • Die technische Realisierung stellt absolut kein Problem dar.


    Zu bedenken ist aber, dass der Aufwand für die Telekom für einen DSL-Only-Anschluss mit dem eines Telefon+DSL Anschlusses vergleichbar ist, da in beiden Fällen eine Leitung zum Kunden benötigt wird.


    Wenn die Telekom so etwas anbieten würde, dann sicherlich nicht zu dem jetzigen DSL-Bereitstellungspreis, sondern mit einem Aufschlag, der das Produkt wiederrum uninteressant machen würde.


    Es gibt auch von der Konkurrenz DSL-Only Produkte, die sind aber für einen Privatnutzer i.d.R. uninteressant (zu teuer!).

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    die sind aber für einen Privatnutzer i.d.R. uninteressant (zu teuer!).


    ... wenn sie mal bundesweit flächendeckend verfügbar wären. :(

  • es bestreitet nieman, dass es technisch machbar ist, aber:
    lies dir die AGBs durch und du wirst feststellen, dass es kein DSL ohne Anschluss gibt und somit ist jegliche Diskussion zwecklos weil kein einziges Back Office das durchlassen würde. Basta, aus, Punkt Ende :)


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    es bestreitet nieman, dass es technisch machbar ist, aber:
    lies dir die AGBs durch und du wirst feststellen, dass es kein DSL ohne Anschluss gibt und somit ist jegliche Diskussion zwecklos weil kein einziges Back Office das durchlassen würde. Basta, aus, Punkt Ende :)


    CU
    Dennis


    Hallo,


    ja soweit kenne ich das - das ist so. Punkt. Oder : T-Punkt. :D


    Aber was ist mit oben geschilderten Fall? Ist das die berühmte Ausnahme der Regel?


    Das es dafür keine Regulären Tarif und damit irgendwo in AGBs verewigt ist ist mir schon klar. Ebenso das ich keinen Rechtsanspruch darauf habe.;)


    Dachte ja nur das wenn o.g. Fall richtig ist - ich dachte hier einen netten Telekom Mitarbeiter zu finden, der mir auch so eine Ausnahme gewährt.


    Habe auch nicht wirklich mit Erfolg gerechnet - aber Fragen kostet ja nichts.


    Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!