SX1 - Tastatur praxistauglich?

  • [offtopic an]
    @ Andrea_E:
    Mist, jetzt kann ich auch mit dem Trainieren anfangen. Ich hätte Dich herausfordern sollen als ich noch an die 1200 SMS im Monat geschrieben habe (ja, mit jeweils *einer* Hand; ja, ich kann meine Daumen immer noch bewegen; nein, ich war nicht hauptberuflich SMSer :D ), und nicht jetzt, als ich nur noch knapp 250 schreibe (man muß ja zwischendurch mal arbeiten, essen und schlafen :rolleyes: ;) )
    [offtopic aus]


    Gruss [/QUOTE]


    Wenn wir nen paar Jahre zurückgehen würde ich auch noch mitmachen!!!
    Habe im Monat zwischen 2500 und 3000 SMS getippert!!!
    Und das mit einem S10 ohne T9 und nur mit einem Daumen!!!


    Gehöre damit wohl auch in die Kategorie der seltenen Männer. ;-) *g*


    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von der.meister
    [offtopic an]


    Gehöre damit wohl auch in die Kategorie der seltenen Männer. ;-) *g*


    Gruß Kai


    OT:
    Man könnte es auch genereller ausdrücken:
    Du gehörst damit wohl zu der Kategorie "Besessene" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sahib7
    OT:
    Man könnte es auch genereller ausdrücken:
    Du gehörst damit wohl zu der Kategorie "Besessene" ;)


    Hauptsache mir fällt nix ab im Lendenbereich! ;-)
    Jetzt aber wieder BTT würde ich sagen.


    Kai

  • Muss jetzt auch mal was dazu sagen..


    zum Thema festhalten: Man kann sich ja mit einem Arm einhaken und so trotzdem mit beiden Händen tippen.. ;)


    Ich bin übrigens der Meinung, das die Tastaturanordnung gut gewählt ist. Man wird (mit 2 Händen) schnell und komfortabel tippen können, da die Tasten wirklich ausreichend groß zu sein scheinen. Und wer trotzdem mit einer Hand tippt braucht eben länger und spart somit Kosten.. endlich tut Siemens mal was gutes für die Telefonrechnung. :D


    MfG, icher

  • Zitat

    Original geschrieben von icher
    Und wer trotzdem mit einer Hand tippt braucht eben länger und spart somit Kosten.. endlich tut Siemens mal was gutes für die Telefonrechnung. :D


    MfG, icher


    Sag das aber niemals einem Provider sonst bekommen wir das Ding ja nie zu sehen:D :D ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von icher
    ...
    zum Thema festhalten: Man kann sich ja mit einem Arm einhaken und so trotzdem mit beiden Händen tippen.. ;)


    Manchmal geht es, aber oftmals auch eben nicht - kommt eben drauf an wo man sich festhält :)


    Zitat

    Original geschrieben von icher
    Und wer trotzdem mit einer Hand tippt braucht eben länger und spart somit Kosten.. endlich tut Siemens mal was gutes für die Telefonrechnung. :D


    Mir wärs ehrlich gesagt lieber, wenn ich entscheiden darf, wo, wann, wie, und warum ich die Kosten meiner Telefonrechnung senke, aber jedem das seine - wenn es jemand nötig hat, diesbezüglich auf die Hilfe von Siemens zurückzugreifen, bitteschön! ;) :D


    Mich deucht, wir schweifen ab. :)


    Gruss aus dem griffgünstigen Frankenland

  • Ja wir sollten beim Thema bleiben. Doch am besten warten wir einfach bis es endlich da ist! Und dann geht es in diesem Forum erst richtig ab
    :D

  • Die neue Tastatur bringt auch Vorteile mit sich:


    - Für die Spieler, denn wenn das SX1 um 90° gedreht wird, ist es zum spielen optimal (rechte Hand Joystick, linke Hand alle Funktionen unter'm Display)
    - Die Tasten können gut als sinnvolle Softkeys dienen (Bild bei heise )


    Dagegen glaube ich auch, dass SMS schreiben echt nervig wird, weil man beide Hände braucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Replicant
    Manchmal geht es, aber oftmals auch eben nicht - kommt eben drauf an wo man sich festhält :)


    Aber Repli,


    jede Blondine im Bus wird Verständnis dafür haben, wen Du sie fragst, ob sie Dich nicht mal von hinten zum festhalten in den Arm nehmen kann. Du müßtest dringend eine SMS mit 2 Händen schreiben...:D
    ...und bitte fest drücken, damit auch nichtts passiert in der Kurve....

  • Zitat

    Original geschrieben von chironex
    Aber Repli,


    jede Blondine im Bus wird Verständnis dafür haben, wen Du sie fragst, ob sie Dich nicht mal von hinten zum festhalten in den Arm nehmen kann. Du müßtest dringend eine SMS mit 2 Händen schreiben...:D
    ...und bitte fest drücken, damit auch nichtts passiert in der Kurve....



    Hmmm, interessante These..


    Ich hoffe allerdings, Du hast dafür Verständnis, daß ich aus freundinnen-technischen Gründen zu Deinem Vorschlag nur in Anweseheit meines Rechtsanwaltes Stellung nehmen kann. :D


    Gruss


    P.S. Mich deucht, wir schweifen noch mehr ab. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!