Wie öffne ich ein Ericsson R380s ?

  • links zu den Bildern rausgenommen, da der Server nicht mehr aktiv ist. weitere Infos nun auf meiner HP:

  • *grabschänder*


    Hi,
    also durch anderes suchen hab ich diesen Link gefunden, ist wahrscheinlich das selbe. Ich will bei meinem R380s ein Antennenbruchstück vom Plastik, nicht Kontaktteil, entfernen (Guckt nur 1-2 mm raus) - anderer Stift okay.
    Nun hab ich 2 Fragen:
    1) Was ist das für ein Hebel auf den Bildern 3 & 4
    2) Kann ich das Fragment überhaupt herausholen?


    Oder gibts noch andere Möglichkeiten?



    R380bin

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Re: *grabschänder*


    Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Hi,
    also durch anderes suchen hab ich diesen Link gefunden, ist wahrscheinlich das selbe.


    Stimmt, das ist meine Seite :D und die Bilder in diesem Beitrag hatte ich auf den inzwischen stillgelegten SP-Server von Ericsson verlinkt.



    ad 1. Das sind die offiziellen Öffnungs-Nippel. Kriegst du aber nicht im HAndel, da halt nur für SPs. Alternativ geht aber wie bei allen gesteckten // auch der stabile Daumennagel. KEIN Schraubenzieher oder Cuter nehmen. Damit machst du dir nur fette MAcken.


    ad 2. Den solltest du rausbekommen. Die R380 Antenne ist ja nicht nur gesteckt (wie beim T28, T29 etc) sondern zusätzlich mit ner Schraube gesichert. Diese sitzt unter der schwarzen Abdeckkappe unterhalb des externen Antennenanschlusses. (siehe Bild 1 auf my-ericsson) Wenn die raus ist, solltest du den Rest rausziehen könen (evtl. mit ner Pinzette) Wenn das nicht klappt, müsstest du das Telefon komplett zerlegen und dann von innen den Rest rausdrücken!
    Viel Erfolg
    Tigerente

  • SP müsste man sein.
    Mein Problem ist, die Schraube will auch nicht raus.


    Und wo bekomm ich einen neue Antenne her?

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Hallo,


    beim öffnen von Ericsson habe ich mit einfachen Streichhölzern die beste Erfahrung gemacht. Sie sind schön weich und verursachen so auch keinen Schaden am Handy.


    Gruß
    Christopher

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • /me bekommt maximal einen fingernagel dazwischen... :(


    ma fila, o ma fila

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    SP müsste man sein.
    Mein Problem ist, die Schraube will auch nicht raus.


    Und wo bekomm ich einen neue Antenne her?


    ad 1: Hast du die schwarze Schutzkappe von der Schraube abbekommen? Die sollte notfalls mit ner Stecknadel oder so rausgepropelt werden. Danach die Schraube mit nem Torx6 rausdrehen


    ad 2: Ich kann ja mal in der Ersatzteilkiste schauen!

  • Tigerente: Ich seh dich ja hoffentlich beim Westküstentreffen ;)


    Die Schraube hatte keine Schwarze Kappe, normal Torx. Wenn man sie los schraubt gehts bis zu einem gewissen Punkt. Sollte man weiter drehen, so hat man einen "Ich öffne die Flasche und drehe weiter *klick* dreh weiter *klick* weiter *click*" Effekt. Aber die Schraube will nicht.


    Hast du noch ein Backcover R380?

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Aber die Schraube will nicht.


    Hast du noch ein Backcover R380?


    Hmm, blöd! Dann weiss ich grad keine Lösung!


    Backcover .... nee leider auch nie gehabt. da ist es mit ner Antenne schon einfacher!


    Für ein backcover würd ich mal bei Ignition in Krefeld nachhaken. Evtl. geht da was! ;)

  • Hmm danke. Ich poste, wenns was neues gibt.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!