Betreiberschriftzug vom T610 entfernen und Uhrzeit/Datum verbergen?

• Hallo zusammen,

ich mache ja nicht gerne einen neuen Beitrag zu o. g. Telefon auf, hab' mir jedoch bereits einen Wolf gesucht :rolleyes:

Also, ist es möglich Datum und Uhrzeit zu 'verbergen', d. h. soll beides aktiv sein, jedoch nicht das Logo verunstallten.

Im voraus vielen Dank,
    Laubi

Sollte es schon ein Thema dazu geben, dann bitte schließen, oder verschieben.

Newbie-Reloaded :-)

• Betreiberschriftzug vom T610 entfernen?

Hallo zusammen,

hab' bereits die Suche benutzt und vergeblich versucht mir ein Löschlogo zu senden (jamba.de, audi.de usw.). Wie kann ich denn am besten den 'störenden' Vodafone D2 Schriftzug der mein Hintergrundbild verschandelt entfernen :confused:

Danke und Gruß,
    Laubi

• Nein, nicht möglich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mensch Herr Bräutigam :D, ...

Im SonyEricsson-Forum gibts mehrere Threads dazu!
    Es geht schlichtweg leider nicht - ich finds auch extrem schade!

Viele Grüße :)

Chris

• Re: Betreiberschriftzug vom T610 entfernen?

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hallo zusammen,

hab' bereits die Suche benutzt und vergeblich versucht mir ein Löschlogo zu senden (jamba.de, audi.de usw.). Wie kann ich denn am besten den 'störenden' Vodafone D2 Schriftzug der mein Hintergrundbild verschandelt entfernen :confused:

Danke und Gruß,
    Laubi

Gar nicht!
    Das ging auch beim T68i nicht und wird auch nie gehen!
    gute nacht!

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Schön, dass Du wieder da bist, Chris!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    [...] Im SonyEricsson-Forum gibts mehrere Threads dazu! [...]

Ups, hab' natürlich 'nur' hier bei SMS, MMS, Töne, Logos & Co. gesucht :rolleyes:

Na das ist ja mal doof :(

Zitat

gute nacht!

Danke, VooDoo7mx.
    Bin jedoch schon im greisen Alter von 30 Lenzen, da erlaube ich mir noch ein wenig aufzubleiben ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nein, nicht möglich.

Danke, Jochen!

So langsam machen sich doch einige Defizitte eklatant bei meinem kleinen Liebling bemerkbar :rolleyes:

• Das ist wohl rein subjektiv.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo?

Was hat SE mit Logos zu tun?
    Es gibt bei SE keine Logos. Es sind Hintergrundbilder.
    Außerdem ist der Betreiberschriftzug ein Betrieberschriftzug und erst recht kein Logo. Anders als bei z.B: Nokia ersetzt das Hintergrundbild nicht den Betrieberschriftzug, wie das ein Logo tut.

Gott sei Dank!
    Denn so kann man beides haben und das finde ich gut so:
    Ich kann roamen und habe trotzdem mein normales Hintergrundbild! :)

Mensch, Laubi! Wenn ich schon sehe, was für Pillepalle Dich am T610 stört, sorry, aber das ist echt typisch Nokianer. :rolleyes:
    Wenn auch nur ein Sandkörnchen anders ist, scheitert es schon daran.
    Wie sieht es dann erst aus, wenn es an das Essentielle des Handys geht? :rolleyes:

• Nein Jopi, da bist Du falsch informiert!

Am Beispiel der Series 40 (ich nehme mal das 6610) möchte ich das mal verdeutlichen:

Das 6610 hat ein Wallpaper, das ist der Hintergrund, ... so wie es beim T610 das Hintergrundbild ist.
    Ebenso gibt es den Betreiberschriftzug, dieser kann ebenso durch ein Bild ersetzt werden.

Du kannst also wählen:

- Hintergrundbild + Schriftzug
    - Hintergrundbild + Schriftzug weg (nur noch Balken als Anzeige. Vorteil: Hintergrund zu sehen!)
    - Kein Hintergrundbild kein Schriftzug

Hier hast Du als User selbst die Wahl, ob Du den Schriftzug weg haben willst.

Laubi hat also z.B. seine Frau als Hintergrundbild. ... damit er sie im D2 Netz auch richtig sieht, kann er durch ein transparentes Logo das Betreiberlogo (den Schriftzug) ausblenden.
    Fährt er nun ins Ausland, dann erscheint der ausländische Schriftzug, denn das transparente Logo war ja nur für D2!

D.h. Du siehst auch hier, dass es perfekt gemacht ist.

Viele Grüße

Chris

PS:
    Um das klarzustellen: Das Wallpaper oder der Schriftzug sind für mich trotzdem nicht essentiell.
    Aber wenn ich ein Farbdisplayhandy habe, dann will ich das Wallpaper (zumindest im Heimnetz) auch erkennen können! ;)

PPS:
    Das was Du meinst, war bei den "alten" Telefonen a la 8310. 6310 ... aber selbst da war das "Logo" weg, als Du in ein anderes Netz geroamt bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!