Problem mit Popup bei XP

• Hallo !

Ich hätte da mal ein Problem . Immer wenn ich den PC neu Starte erscheint ein nerviges Popup . Scheint ein überbleipsel von irgend einem Prog zu sein , was ich mal auf der Platte hatte . Bekomme es aber jetzt nicht mehr weg . Ich finde einfach keinen Eintrag . Es steht nichts im Autostart oder in der Registrierung.

Das Popup hat die Bezeichnung
    "Y3k remote administration tool pro server form "
    Drin steht " Server ready "

• Hey!

Hm - sieht mir weniger nach einem Überbleibsle einer alten Installation aus! Scheint eher ein Programm oder sogar ein Dienst zu sein, der im Hintergund läuft!

Klicke doch einfach mal auf "Start", "Ausführen", gebe dann "MSCONFIG" ein und siehe Dir mal die Einträge unter "Startup" an - vielleicht kommt Dir ja ein Eintrag verdächtig vor!

Wenn Du was gefunden hast, einfach das Häkchen entfernen und den PC neu booten! Wenn das PopUp weg ist: geschafft, ansonsten mit "MSCONFIG" wieder das entfernte Häkchen setzen und weiter!

Ach ja - hier findest Du übrigens noch ein paar Infos zu dem startenden Programm!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Kannst auch mal das Versuchen:

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste ->

1. Nachrichtendienst mit rechter Maustaste und auf "Eigenschaften" und
    bei Starttyp "Deaktiviert".

2. Falls das nicht klappt bei Warndienst dasselbe

3. evtl. andere nicht benötigte Dienste deaktivieren

Gruß
    Chris

Tschüß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!