P800: Saufkollege - mobile Promille-Berechnung

  • Das ist ja sehr genial, dass das geht. Bei den anderen auch?
    Größe in cm und Gewicht in kg. Bitte nur ganze Zahlen angeben.
    Sollte ich vielleicht mal dazu schreiben.

  • also die eingaben am anfang funktionieren.


    doch mit dem rest... :-/


    wo gibt man z.b. die menge der getränke an?



    aber trotzdem ausgezeichnete arbeit, korelstar!!!


    :D

  • joa, die auswahl der getränke klappt, aber leider kann ich keine Mengen angeben!


    Achja und nochwas! Beim P800 scheints ja sowas wie ne "Abbauanzeige" zu geben, die mir anzeigt, nach wieviel stunden ich wieviel alc im Blut hab... (oder täusch ich mich?!) wirds das in der J2ME-Version auch geben?


    bye MG

  • Also das Blinken ist wirklich weg, aber eine Mengenauswahl ist nicht moeglich. Leider!


    Merci Vielmals


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Also da vertraue ich euch jetzt nicht ganz. Vielleicht gibt es da auch nur ein Bedienungsproblem. Ich muss ja zugeben, dass die Bedienung dank J2ME nicht so einfach ist. Ich beschreibe daher mal wie es im Emulator geht:


    • Ihr habt ein Profil gewählt und es werden die Daten dazu angezeigt (Name, Geschlecht, Gewicht, Größe, Blut-Alk und Reduktions-Faktor).
    • Dann wählt ihr "More" oder "Mehr" (je nach Sprache, im Emulator steht "More") und anschließend "Trinken". Hier folgt eine Liste verschiedener voreingestellter Getränke beginnend mit "Bier (5,0%)" bis "Whisky, Wodka (40,0%)".
    • Jetzt kommt wahrscheinlich der Haken: Beim Emulator erfolgt die Navigation mittels dem Joystick, indem er nach unten bzw. nach oben bewegt wird. Eine Option ist jedoch erst dann selektiert, wenn der Joystick gedrückt wird.
    • Um dann die Auswahl zu bestätigen muss noch "OK" gewählt werden. Im Emulator ist "OK" auf den linken Display-Knopf gelegt. Dies kann jedoch in der Realität anders sein, z.B. wieder über "Mehr" erreichbar sein.
    • Wurde "OK" gewählt, sollte die Mengen-Liste erscheinen, bei der die Auswahl genauso erfolgt. Es wird wieder mit "OK" bestätigt.
      Nun kann es etwas dauern. Bei dem SL42i recht lange (mehrere Sekunden) beim P800 geht's sofort.
    • Ihr solltet euch dann wieder auf dem Profil-Schirm befinden mit allen Daten (s.o.).


    Vielleicht war diese Anleitung jetzt unnütz, aber ich hoffe trotzdem, dass es einfach nur an der Bedienung lag. Vielleicht könnt ihr ja mal schildern, ob die Bedienung des Emulators (wie bei mir beschrieben) genauso ist, wie bei euch auf dem T610 in der Realität, oder was ihr macht.


    Wie gesagt: Beim P800 (in der J2ME-Version) und beim SL42i funktioniert es. Es würde mich wirklich wundern, wenn es beim T610 nicht funktioniert.


    Kristof.

  • Zitat

    Original geschrieben von MonKEYFroG
    Achja und nochwas! Beim P800 scheints ja sowas wie ne "Abbauanzeige" zu geben, die mir anzeigt, nach wieviel stunden ich wieviel alc im Blut hab... (oder täusch ich mich?!) wirds das in der J2ME-Version auch geben?


    Ja, in der P800-Version zeigt eine Grafik den Alkohol-Abbau Ich muss mal gucken, in wie weit ich das für J2ME umsetzen kann, da bei J2ME-Handys die Auflösung generell niedriger ist. Aber diesem Thema widme ich mich erst, wenn die aktuelle Version überhaupt erstmal richtig läuft.

  • genau so wie in deiner Anleitung hab ich es gemacht!
    wenn ich z.B. Bier auswähle und dann den stick clicke (btw: auf "wählen" auf dem linken softkey, oder auch auf "OK" aus dem Menü "Mehr") arbeitet er ein bisschen und kommt dann ohne Mengenauswahl ins Root-Menü zurück!
    Der Blutalkohol hat sich allerdings erhöht, worauf ich schliesse, dass er "irgendne" Menge ausgewählt haben muss!

  • Vierter Versuch


    Naja, so langsam fange ich an, dass T610 zu hassen. :mad: Ferndiagnose ist ätzend.
    Wie auch immer.
    Ich könnte mir das Problem höchstens so erklären, dass irgendwie beim Auswählen des Getränkes der Knopf so lange gedrückt ist, dass gleichzeitig auch noch der "OK"-Befehl bei der Mengen-Liste gewählt wird. Daher wird wahrscheinlich das Getränk mit 0,02 Litern (nämlich die erste Option in der Mengen-Liste) getrunken.


    SaufkollegeME 0.2.3 BETA


    Wenn das immer noch nicht funktioniert, dann werde ich mich jedoch erst morgen damit weiter beschäftigen.


    Ihr T610-User würdet mir jedoch einen großen Gefallen machen, wenn ihr euch einfach ein P800 kauft.

  • also hab das programm nur kurz getestet, scheint aber EINWANDFREI zu funktionieren!!!


    da kann der alkohol ja in massen fließen ;)


    super arbeit, korelstar!!!


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!