Blaue Beleuchtung bis August 10,-

• Hi,

habe heute mein 8210 zurück bekommen und bin nicht so ganz zufrieden. Naja irgendwie doch.

Es ist verdammt schwer zusagen warum.
    Die Beleuchtung ist nicht besonders hell und hat in meinen Augen einen leichten(!) Stich ins Violette.

Mein einziger Vergleich ist die blaue Beleuchtung des Außendisplays eines Samsung A300 von einem Freund. Das ist halt hellblau.

Das hier verwendete blau ist ein kräftiges, dunkles blau.

Die beiden Blaus sind jedenfalls weit voneinander entfernt und nicht vergleichbar.

Bilder bringen hier leider nichts, ich hab es ausprobiert. Das Ergebnis ist nicht dasselbe wie in der Realität.

Es sieht schon schön aus....
    Vielleicht hatte ich die Hoffnung, daß das Display des 8210 ein wenig heller wird als vorher. Und vielleicht war diese Hoffnung einfach unberechtigt.

Ciao
    Schrapnell

• Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Mal ne Frage: Wieso nur Beleuchtungsumbau zum Sonderpreis bei Nokia?

Ich wüsse auch gern ob es vielleicht ein Angebot für Siemens (SL45) gäbe.

Gruss
    morpheus2k

tja, irgendein privileg müssen wir nokiauser ja haben :-)

• die bisher gezeigten bilder stimmten mich eigentlich sehr positiv deine aussage dahingegen weniger!

ich hatte mal ein 8210 mit so ner violetten dunkelblauen drinne, fand ich scheuslich.

ykc:confused:

• Hallo,

für den Preis würde ich mir keinen Umbau aufhalsen ;-)

Weiß nicht wie es bei Euch aussieht, aber ich denke an richtige Marken LEDs kommts nicht rann. Ich habe sehr oft Handys, die in superblau erstrahlen wo kein Kunde mehr was sieht ;-( Die wir dann wieder umlöten.

Hier ein Beispiel eines Vergleiches von unseren Umbauten (links) und superblaue LEDs der Firma X (rechts, Spannung erhöht!). Jeweils in hell/halbdunkel/dunkel aufgenommen!

http://www.handybude.de/6210.jpg

MfG Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Jau, da kann ich sagen, daß das rechte Bild der Sache um einiges näher ist, als das linke Bild.

Aber mein Handy ist schon etwas heller. Mann kann ja alles lesen...

EDIT:

Ich denke ich habe jetzt ein Bild zustande gebracht, welches der Realität von der Leuchtkraft und der tatsächlichen Farbe sehr Nahe kommt:

Auch dieses Bild von http://www.led-world.net kommt gut hin:

Wenn ich mein Handy neben den Bildschirm halte, kommt das sehr genau hin!

Ich habe auch mal die Farben von meinem Handy mit den Bildern von led-store verglichen:

Ich möchte Euch die Sache nicht vergraulen, aber richtet Euch darauf ein, daß es dunkler wird, als man von den Photos her vermuten könnte.

• gefällt mir nicht! auf der andren seite sehen die andren pics gut aus, und für zehn euro...aber irgendwie wenn ich schon umbauen lasse dann richtig.

ykc

• DU hast mir doch mal ein 8210 geschickt, das leicht violett war, da waren die drin, die jetzt bei Schrapnell drin sind.

• Dei diesem 8210 wuden VW-Blaue LEDs verwendet, die Helligkeit entspricht der, der Orginalbeleuchtung.

Fast alle Kunden möchten ihr Handy nicht wegen der Helligkeit umbauen lassen, sondern weil ihnen die Farbe Blau sehr gut gefällt.
    Die VW-Blauen LEDs haben einen sehr guten Blauton, der Preis stimmt auch.

Im 33xx, 6210, 8310 und 6310 werden im Display Ultra-Blaue LEDs verwendet, diese sind heller als die VW-Blauen.

Hier ein umgebautes 33xx bei heller Umgebung

Wenn man obiges Bild etwas aufhellt, kann man sogar die Tasten und den Nokia schriftzug erkennen. :)

• genau, von diesem 8210m habe ich gesprochen.
    hast leider kein pic gemacht, oder? weisst ja selber, wie das aussah, damit hat man keine freude.

hey brake mach doch d mal ein kleines angebot hier, schränke ein auf drei geräte, dann tuste allen was gutes :-)!

mfg dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!