Vertrag ohne Handy

• Hallo,

bin ziemlich neu hier und mir auch nicht sicher, ob mein Thema in diese Rubrik passt.

Ich habe bis jetzt auf einem alten Siemens C25 mit einer XTRA-Card telefoniert und bezeichne mich als Wenigtelefonierer.
    Nun habe ich einen Treo 270 zur Verfügung und möchte dort auch GPRS und Internet nutzen.
    Da die XTRA-Card aber anscheinend keine Data-Calls zulässt, muss ich nun zu einem Vertrag wechseln, der Data Calls ermöglicht und TD1 sein sollte.

Wer kann mir eine Empfehlung geben welchen Provider, bzw. Vertrag man nehmen sollte?

Es grüsst der Talant:confused:

• Hallo und herzlich willkommen im Telefon-Treff!
    (Das wollte ich immer schon mal sagen können.)

Eine Empfehlung für günstige/gute Tarife und Provider kann ich gerne abgeben.

Provider (also nicht Original D1) werden hier im Allgemeinen nicht empfohlen, es kommt aber darauf an, wie sehr man "unkonventionelle" Sachen mit dem Handy anstellen möchte. Empfehlbar als Provider sind Hutchison, Talkline (aber aufs Kleingedruckte achten!) und mit Abstrichen Debitel.

An Tarifen könnte ich zum Beispiel einen normalen Telly Smile Tarif empfehlen, am besten bei einem der Händler im Werbeforum, die eine Auszahlung geben - da schließlich kein neues Handy gebraucht wird. Fünf Euro Mindestumsatz sind auch für Wenigtelefonierer nicht zuviel, und günstiger geht es mit Original D1 eigentlich nicht.

Zusätzlich wird für den Datenverkehr die GPRS Data L Option gebucht. Das sind 5MB Datenverkehr im Monat für weitere 5 Euro. Jede weiteren 20 KByte kosten 19 Cent. Für den Anfang reicht es, und man kann monatlich die Optionen ändern (falls doch mehr Verkehr anfällt).

Macht insgesamt: 10 Euro Grundgebühr plus 5 Euro Mindestumsatz, enthalten sind 5 Megabyte Datenverkehr bei GPRS. Die Taktung sind 20KByte-Blöcke, sowohl über WAP, als auch das "normale" Internet.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hallo Rainer25,

vielen Dank für Deine konkrete Antwort, sowas hilft einem Forums-Neuling echt weiter.
    Vielleicht hat ja der eine oder andere noch eine Meinung, würde mich freuen.

Es grüsst der Talant:top:

• Nur Falls du nicht vorhaben solltest viele Daten zu übertragen!

Du kannst das auch mit deiner Xtra Karte.
    2020 Anrufen und Xtra Data buchen.

Lohnt sich aber nur wirklich wenn du es wenig nutzt.
    Sonst fährst du auf jeden Fall mit nem Vertrag günstiger.

• XtraData ist übrigends gar nicht unbedingt nötig.
    Normale CSD-Datenanrufe gehen normal auch mit der Xtracard.
    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!