Problem mit Standbymodus bei Windows XP?

• Hallo!
    Ich habe ein Problem mit der Standbyfunktion von Windows XP.
    Das Aktivieren des Standbymodus funktiert ohne Probleme. Ich drücke das Knöpfchen, der PC geht in den Standymodus und das Power-LED blinkt. So weit so gut. Möchte ich aber den Modus beenden, bootet der PC neu anstatt aus dem Standby zu erwachen.

• das kann mehrere Ursache haben.
    ich habe mich vor 2 tagen mit dem thema beschäftigt.
    das netzteil muss auf der 5v+ standby leitung mindestens 720 mA liefern,
    im bios muss suspend to ram aktiviert sein und/oder der s3 modus aktiviert werden.
    weiterhin muessen alle komponenten den standymodus unterstützen.

Win 98 erkennt den s3 modus nur bei der installation, bei xp muesste es auch nachträglich aktivierbar sein.

bei mir hatte es bisher immer geklappt bis ich vor 3 tagen mir ein neues netzteil gekauft und ein bios update gemacht habe.
    der standby ging erst dann wieder, als ich das bios auf die default werte zurückgesetzt hatte und dann die obigen optionen erneut angewählt hatte.
    jetzt schnurrt mein asus a7n8x wieder sanft in den standby und wacht auch regelmaessig auf.
    einziges Problem:
    Die Temperaturüberwachungssoftware zeigt nach dem aufwachen eine mainboard temperatur von 60 grad an:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!