Ich suche mir noch einen Wolf nach dem richtigen Teiber für die
-miroVideo PCTV von Pinnacle Systems
für Windows XP.
Wer kann mir helfen?
bye
m@rtin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich suche mir noch einen Wolf nach dem richtigen Teiber für die
-miroVideo PCTV von Pinnacle Systems
für Windows XP.
Wer kann mir helfen?
bye
m@rtin
1000 Dank, aber ein kleines (grosses) Problem habe ich trotzdem damit:
Der Treiber funktioniert. Videotext läuft, ABER: Ich habe keinen Fernsehempfang.
Zwar findet der Sendersuchlauf alle Sender mit Namen, der Videotext zeigt alle Daten an, aber ich habe kein Bild. Statt des normalen Fernsehbildes sehe ich nur den darunterliegenden Teil des Desktops.
Seltsamerweise kann ich aber bei der Sendervorschau, also 9 Sender gleichzeitig, jeweils die Bilder sehen.
Und wenn ich die Videorekorderfunktion der Karte nutze, dann habe ich auch astreinen Empfang. Aber nur solange ich aufzeichne. :confused:
Jemand eine Idee?
bye
m@rtin
ZitatOriginal geschrieben von m@rtin
...
Und wenn ich die Videorekorderfunktion der Karte nutze, dann habe ich auch astreinen Empfang. Aber nur solange ich aufzeichne. :confused:
Jemand eine Idee?
Morgen m@rtin,
Du gibst dir doch die Antwort schon selber: Erst Aufzeichnen und später ansehen
![]()
Es könnte IMHO am Display Modus liegen. Schau mal ob Du zwischen Overlay bzw. Primary umschalten kannst.
Bei Primary wird die Berechnung der Auflösung von der TV Karte übernommen, dadurch bist Du Grafikkarten unabhängig (es gehen auch alte VGA Karten). Nachteil ist die max. Auflösung von 768 x 576.
Bei Overlay übernimmt die Grafikkarte alle Berechnungen. Nicht alle Karten bzw. Treiber unterstützen diesen Overlay Modus.
cu
Thomas
So, nach Stunden schweisstreibender Arbeit
habe ich es dann indirekt hinbekommen. (Warum kann ich nicht einfach ins Bett gehen wenn cih müde bin und PC Problem PC Problem sein lassen ???)
Es lag, wie Thomas gesagt hat, an der Kombination Overlay bzw. Primary. Jetzt ist ein Hacken gesetzt bei Primary erzwingen. Darunter leidet zwar definitiv die Bildqualität (Vollbild ist gar nicht möglich) aber Hauptsache es geht.
Aber warum geht es auch mit den besseren Einstellungen bei der Aufnahme?
Noch was: Hat jemand eine Ahnung wie ich die Pinnacle Software wieder deinstallieren kann? Weil irgendwie will die Software und der Treiber nicht mehr vom PC runter. Jedenfalls motzt bei einer Neuinstallation die Software rum (Ältere Version bitte erst deinstallieren). Ich habe sogar schon den Reg-Cleaner von Pinnacle laufen lassen. :confused:
bye
m@rtin
Hast du schonmal bei http://www.mirosupport.de/ vorbeigesurft?
Da sind ne Menge an Infos und Progs zu den Miro-Produkten zu finden und der Betreiber ist absolut kompetent. Hab den wegen ner alten DC10 Videokarte unter XP auch schon genervt!
ja, dem habe ich gestern ancht sogar noch eine Mail geschickt.
Das Problem ist bloss das der für den neuesten Treiber 5,11 € haben will.
bye
m@rtin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!