8910i Display Qualität => Gut oder schlecht ?

• Hallo miteinander,
    diesen Thread hat ich schonmal mit Bezug zum 6100. Aber nun möcht ich etwas über die Display Qualität des 8910i's erfahren.

Siehe auch(einem anderen Thread entnommen)hier:

[1.]Habe ich das richtig in Erinnerung das es eine Auflösung von 128 x 128 hat ? Dann müßten die Pixel ja mum einiges feiner sein als wie beim 6100(welches ja auch 128 x 128 Pixel hat)

[2.]Wie empfimdet ihr die Qualität des Displays, vergleichsweise z.B. mit einem 6100 ?

[3.]Kann jemand ein Foto von der Kalenderansicht posten ?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• das 8910i hat afair dieselbe Auflösung wie das 3510i. Also beides Series 30 - macht 96x65 Pixel Display Auflösung.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: 8910i Display Qualität => Gut oder schlecht ?

Hallo Dan!

Also SirShagalot hat recht, es sind nur 96x65 Pixel. Die Auflösung würde ich entsprechend eher als grob bezeichnen.

Zur Qualität des Displays: ein 7650, aber auch ein 6100, sind dem 8910i ganz klar überlegen, da brauchen wir nicht lange drüber reden. Im Gegensatz zum 8910 finde ich das Farbdisplay aber schon netter, aber da gibt es geteilte Meinungen.

Insbesondere für MMS ist ein 8910i eher ungeeignet. Das macht nicht wirklich Spaß bei der Auflösung und der Displaygröße. Bei Java-Applikationen ist es ähnlich.

Fotos von der Kalenderansicht kann ich Dir auf die Schnelle leider nicht bieten. Drei oder vier Ausgaben zurück war aber in der "connect" ein Foto davon, falls Du die zufällig lesen solltest. Ansonsten ist sie wie beim 3510i oder 6310i (dann nur halt in Farbe), allerdings wirkt sie auf dem kleinen Bildschirm sehr gequetscht.

Gruß, Loco!

P.S.: den kleinen weißen Strich, der auf dem Foto am unteren Rand des Displays zu sehen ist (war wohl ein Bug oder so) habe ich bei mir mit SW-Version 3.01 nicht mehr.

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ach so. Ja gut vielen Dank. Schade das man das Display mit dem 6100 nicht vergleichen kann von der Quali. Ne lese ich nicht (mehr, seit TT). Kann mir jemand trotzdem ein Foto von dem Kalender Posten ?
    Oder ein Link ?
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a Kann mir jemand trotzdem ein Foto von dem Kalender Posten ?
    Oder ein Link ?

Das wär aber schade wenn mir keiner weiterhelfen kann ?
    Wenn das 3510i 100&ig genau den gleichen Kalender hat, würde es natürlich auch ein Foto des 3510i ´Kalenders tun.

mfg Dan

• Danke Chris, da habe ich schon nachgesehen. Und dort ist leider kein Foto von der Kalender übersicht.

gatschi, vielen Dank. Ja war eine gute Idee. Habs gefunden. Der Kalender sieht wirklich genauso aus wie auf dem 6510. Auf dem Foto kann ich leider nur nicht erkennen wie es mit der Farbe steht. Es sieht so schwarzweiß aus ??:confused:

mfg Dan

• Probier es mal hier, da ist ein Bild vom Kalender des 3510i in Farbe. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• @ SirShagalot, vielen Dank.
    Ich stell es hier mal rein:

Können das 8910i Besitzer bestätigen das der Kalender des 8910is genauso aussieht (Farblich und Inhaltlich. zb. das die KW angezeigt wird)?
    Hm... ich für meinen Teil finde das ziemlich Farblos. Bei meinem 6100 sind die Tage die nicht mehr in dem aktuellen Monat gehören, in grauer Schriftfarbe zu sehen. Die Infozeile der Wochentage ist auch Farbig hinterlegt. Dás finde ich wesentlich besser.
    Siehe vergleichsbild:

mfg Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!