Was kosten ISDN-dosen?

• hi,
    hab zwei fragen:
    1) was kostet eine ISDN-telefon-dose?

2) Wenn ich isdn xxl kaufe udn dazu noch für 46EUR ne Telefonanlage bekomme ich den auch noch eien Splitter?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    -> http://www.reichelt.de da sind die billig, Preis habe ich nicht im Kopf

2) Wozu solltest du bei einem reinen ISDN Anschluss einen Splitter brauchen? Den braucht man nur bei T-DSL

nein ich mein son ding was man in den analog-anschluss steckt der den auf zwei dräten 4macht....damit man ein analog-telefon anschließen kann.

• ich verstehe gar nichts mehr "son ding was man in den analog-anschluss steckt der den auf zwei dräten 4macht" :confused:
    Ein ISDN NTBA macht aus 2 Drähten (Uk0) den S0 (4 Adern), aber analoge Telefone kann man an keines von beiden anschließen, das geht nur mit einer Telefonanlage die entsprechende a/b-Ports zur Verfügung stellt

Viele Grüße
    Martin

• Re: Was kosten ISDN-dosen?

Zitat

Original geschrieben von hewlett-packard
    2) Wenn ich isdn xxl kaufe udn dazu noch für 46EUR ne Telefonanlage bekomme ich den auch noch eien Splitter?

Ohne DSL nutzt dir der SPlitter nix, höchstens als Deko. Macht keinen Unterscheid ob du ihn eingebaut hast oder net, aber wenn du kein DSL bestellst kriegste auch keinen :)

Du meinst wohl eher nen a/b Wandler, aber den hast du (zumindest solltest du) doch in deiner Telefonanlage für 46 € drin (es sei denn du wurdest falsch beraten, wenn überhaupt, hört sich nämlich nicht so an).

Was du aber noch haben solltest außer der Anlage wäre der NTBA, oder wie 70% der Kunden dazu sagen "T-Net Box" (weil irrsinnigerweise T-Net statt ISDN draufsteht).

CU
    Dennis

• ich mein trotzdem was anderes:
    ich will oben im Dachgeschoss eien telefonanlage(die zu 46EUR) hinstellen und ein analoges telefon anschließen udn den PC.
    eine etage weiter unten kommt ein ISDN-telefon hin.
    Für den keller allerdings will ich nicht unbedingt ein isdn-telefon kaufen. ich dachte da gibts so ein kleinen kasten der den an die isdn-dose kommt und wo ich den oben ein analoges telefon ran stecken kann...

• nach mehrmaligem lesen hab ich den letzten Satz immernoch nicht verstanden :(

Also:

Keller, Erdgeschoss, Dachgeschoss
    Dachgeschoss bekommt die 46€ Anlage und ins Erdgeschoss kommt ne ISDN Dose.
    Soweit komm ich mit ;)
    Und jetzt willste nen Kasten in den Keller setzen damit du dort n analoges Telefon anschließen kannst?
    Da fällt mir auf Anhieb nur eine Lösung ein: zieh ne Strippe von der ANlage oben zum Keller unten und setz dort ne TAE für eine analoge Nebenstelle und ferdisch.
    Oder hab ich nun was verpeilt?

CU
    Dennis

• die idee mit dem Kabel nach unten hatte ich auch schon.....naja so muss es gehen.

Danke für eure Hilfe.

hp

• Nimm doch vom NTBA im Erdgeschoß eine ISDN-Leitung in den Keller und mache dann da einen a/b-Wandler dran um ein analoges Telefon anzuschließen. Spart Kabel, aber kostet halt extra für den a/b-Wandler

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!