PCI-Karte eingebaut - PC startet nicht mehr

• Ich habe einen Siemens-Fujitsu PC (Pentium II, 800 MHz), bei dem noch ein einziger PCI-Steckplatz frei ist.
    Wenn ich in diesen Steckplatz eine Karte einstecke (egal was für eine), bootet der PC nicht mehr. Nehme ich die Karte raus, funktioniert alles wie gehabt.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem angehen könnte, denn der Computer startet ja nicht mehr und ich habe somit auch keine Möglichkeit, eventuelle Interrupt-Konflikte zu erkennen.
    Muss man da evtl. im BIOS was einstellen?

• Kann es sein daß der letzte freie Steckplatz sich Ressoucen mit so einem AMR/CNR-Steckplatz teilt oder auf dem Board erst angeschaltet werden muß?

Den Fehler hatte ein Freund von mir mal - ins BIOS kam er noch, Windows startete jedoch nicht mehr. Bei ihm hat sich dann rausgestellt daß der Steckplatz kaputt ist. Wie auch immer sowas passieren kann...

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Re: PCI-Karte eingebaut - PC startet nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von braxx
    Ich habe einen Siemens-Fujitsu PC (Pentium II, 800 MHz)...

PIII (PII gab es mit so hohen Taktfrequenzen gar nicht) ;)

Anscheinend gibt es irgendwo einen Konflikt, den kann auch eine andere PCI Karte verursachen, deshalb alle Karten rausnehmen und verschiedene Kombinationen testen (u.a. die Karten in andere PCI Slots stecken - manchmal hilfts).

Ist das neuste/letzte BIOS drauf ?

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!