Freisprechen mit 6310i

• Nicht schlagen, wenn ich total daneben liege...
    S/// lädt doch Fremdakkus (zum Schutz *g*) viel viel langsamer als original S/// Akkus?

Ok - aber geladen werden sie wenigstens :-)

Torsten

• Zitat

Original geschrieben von topi
    Nicht schlagen, wenn ich total daneben liege...
    S/// lädt doch Fremdakkus (zum Schutz *g*) viel viel langsamer als original S/// Akkus?

Ok - aber geladen werden sie wenigstens :-)

Torsten

Butterfly meinte wohl eher /// und SE intern. Was Fremdzubehör angeht, weniger, denke ich.

Zitat

Nokia würde nie "absichtlich" soviele Mercedes Kunden vor den Kopf stossen.

Vielleicht bin ich naiv (glaub ich aber in dem Fall nicht).

Naiv vielleicht nicht. Aber etwas zu gutgläubig und leicht nokiagefärbt? ;)

Aber da bin ich ja auch vorbelastet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was für Fremdakkus? ;)
    Ist aber ein Punkt, der rein techisch nachvollziehbar ist.

Irgendwem hier ist doch in einem Nokia ein Fremdakku explodiert....

hier und
    hier und hier

Bd,C

edit:
    Grad erst gelesen. Nokia hat mit dieser Softwareänderung im 6310i etliche Kunden vor den Kopf geschlagen. Einige Kunden dadurch auch verloren, aber Nokia hat ja genug Kunden.

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Naiv vielleicht nicht. Aber etwas zu gutgläubig und leicht nokiagefärbt? ;)

Aber da bin ich ja auch vorbelastet.

Nene...
    Ich hasse es, dass mein neues Lieblingstelefon (6100) kein BT hat, und auch keinen Aussenantennenanschluss hat...

Aber ich finde kein Telefon (hab wirklich genug getestet) mit denen ich (auch nach langer Einarbeitungszeit):

- schnell SMSen kann
    - blind aus dem Telefonbuch meine wichtigsten Bekannten anrufen kann
    - Die Menüführung schnell und eingängig ist
    - Keine Tasteneingaben verschluckt werden

Aber an eine Nokia-FSE-Verschwörungstheorie will ich nicht glauben.

:-)
    Torsten

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly

edit:
    Grad erst gelesen. Nokia hat mit dieser Softwareänderung im 6310i etliche Kunden vor den Kopf geschlagen. Einige Kunden dadurch auch verloren, aber Nokia hat ja genug Kunden.

Eben... wenn ich der durchschnittliche (Vorurteil AN) Mercedes Fahrer wäre, würde ich nach dem Fiasko nie wieder Nokia kaufen...

Spricht aber für mich dafür, dass es keine "Absicht" von Nokia war.
    Weil die meisten Kunden nach so einem Vorfall eben denken: dann eben kein Nokia, und nicht denken: beim nächsten Mal: "lieber original Nokia Zubehör".

Torsten

• Mich würde mal ein echter Grund interessieren, warum Nokia die Software geändert hat.

Ich vermute bis jetzt eine reine Marketingstrategie dahinter, ähnlich wie mit den unvollständig ausgestatteten Handys (Irgendetwas fehlt den meisten), mehr nicht.

Eins muß man Nokia aber lassen: Sie haben Erfolg damit. :(

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Gehört vielleicht nicht hierher, aber: bis auf den ersten Punkt - und da hat das T610 mächtig aufgeholt - trifft das alles absolut auf T68i oder auch T610 zu. Habe noch kein Handy gehabt, daß schneller und einfacher zu bedienen war als das T610. Mindestens auf 6310 Niveau. Wobei man da die Menükurzwahlen ja sehr schnell hintereinander eingeben muß, was mich imer gestört hat. Wartet man zu lange, wird die Kurzwahl oft nicht mehr angenommen. Oder sie funzt gar nicht, wie z.B. im Telefonbuchmenü (6310), obwohl Shortcut angezeigt.

Das trifft im übrigen auch auf Siemens zu.
    Ich verstehe nicht, wieso manche Leute Probleme mit der Menüführung von Handys haben. Wenn es nicht gerade ein altes Motorola ist, finde ich praktisch alle gängigen Geräte sehr easy zu bedienen.

Zitat

Ich hasse es, dass mein neues Lieblingstelefon (6100) kein BT hat, und auch keinen Aussenantennenanschluss hat...

Und wenn alle so denken, wird Nokia immer so weiter machen können. Ein Handy ohne BT ist für mich nicht zeitgemäß. Kaufe keins mehr ohne, weil ich einen einheitlichen Standarf der Verbindung und Übertragung will und brauche (Headset, Handy zu Handy, Handy zu PC und umgekehrt).

Aber ich tanze da wieder auf dem Vulkan und kriege bestimmt wieder eins von me too oder Laubi auf den Deckel. :D

Ansonsten sehe ich das ganz wie Butterfly.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Und wenn alle so denken, wird Nokia immer so weiter machen können. Ein Handy ohne BT ist für mich nicht zeitgemäß. Kaufe keins mehr ohne, weil ich einen einheitlichen Standarf der Verbindung und Übertragung will und brauche (Headset, Handy zu Handy, Handy zu PC und umgekehrt).

Ansonsten sehe ich das ganz wie Butterfly.

Ich gestehe, dass ich die "Übermacht" von Nokia auch nicht mag, aber ich habe genug andere Telefone getestet... (ich versuch mal alle aufzuzählen: S3com, GH388, S4, 6150, S25, 6210, S45, S45i, N6310, T39m, N6510, N6310i, T39m, N6100).

Früher habe ich _sehr_ viel geSMSt (vor vielen Jahren als Zivi hatte ich Stolze 7016 SMS in einem Monat), heute SMS ich gelegentlich... ist aber ne Zumutung mit S///, und nur erträglich mit Siemens.
    Telefonbuch: habe sowohl S/// als auch Siemens mehrere Wochen ne Chance gegeben... :-).
    Aber ich mag das Nokia Telefonbuch. Das kann ich _wirklich_ blind bedienen.

Kenne kein anderes Mobiltelefon bei dem ich an meine fünf wichtigsten Bekannten/Freunden eine komplette SMS schicken kann, ohne einmal aufs Display schauen zu müssen (und davon ausgehen kann, dass sie a) beim richtigen Empfänger ankommt und b) dass in der SMS kaum bis keine Fehler sind).

Aber vielleicht liegts ja an mir :-)
    Torsten

PS: zu BT: ja, dass ist sehr ärgerlich bei den neuen Nokias... Zum Glück habe ich da noch div. BT Handys und eine E+ Twincard. - Das ist wohl mein "Mobil-Telefon Kompromiss"

• Zitat

Ich gestehe, dass ich die "Übermacht" von Nokia auch nicht mag, aber ich habe genug andere Telefone getestet... (ich versuch mal alle aufzuzählen: S3com, GH388, S4, 6150, S25, 6210, S45, S45i, N6310, T39m, N6510, N6310i, T39m, N6100).

Vielleicht solltest Du mal eins aus der Neuzeit testen! :D ;)

Zitat

ist aber ne Zumutung mit S///

Mit dem T610 nicht mehr.

Zitat

Telefonbuch: habe sowohl S/// als auch Siemens mehrere Wochen ne Chance gegeben... :-).
    Aber ich mag das Nokia Telefonbuch. Das kann ich _wirklich_ blind bedienen.

Vielleicht bist Du einfach zu festgefahren. Ich habe mich binnen weniger Tage immer hin und her umgewöhnt. Schwer fiel mir anfangs nur das Alcatel 715, aber das wollte ich irgendwann gar nicht mehr hergeben, ihm fehlte praktisch nur BT.

Zitat

Kenne kein anderes Mobiltelefon bei dem ich an meine fünf wichtigsten Bekannten/Freunden eine komplette SMS schicken kan

Mit sowas kenne ich mich nicht aus, für mich irrelevant.

Okay, lassen wir die Diskussion, es ist ja nicht das Thema, gehört nicht her und es ist auch individuell.
    Mir stellen sich nur immer die Nackenhaare hoch, wenn ich lese "Nur Nokia kann es und bringt es!". :rolleyes:
    Dabei kennen die allermeisten gar nichts anderes und haben es nie ausprobiert. Scheint bei Dir ja anders zu sein.

• Hi Jochen,

stimme ich Dir grundsätzlich zu: ich sollte mal die ganz neuen S/// Modelle testen.

Nö, bin nicht festgefahren, und anderen Leuten empfehle ich durchaus auch andere Marken (als Nokia). Ich weiß, dass ich hier zumindest scheinbar die Lanze für Nokia brechen will - ist aber nicht so.
    Finde das S55 durchaus besser als etliche Nokia Modelle :-).
    Nur kann _ich_ (leider?) alle Nokia Modelle zig Mal schneller bedienen...
    zumindest bei den Funktionen die für mich wichtig sind:
    - blind beim Fahren ne Nummer wählen (Handy in der FSE)
    - SMS schnell und unkompliziert schreiben

Aber egal, wir sind arg offtopic gekommen *g*.

Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!