Loop und frei SMS

• Bei eBay werden immer wieder Karten versteigert,welche 300 frei SMS beinhalten sollen.Also monatlich 25.Ist das verarsche oder gibt es das wirklich?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• scheint nix besonderes zu sein. Heute war ein o2-Flyer in der Zeitung und da sind 6 PP-Bundles drauf, bei dem jedes eben dies Frei-SMS enthält. Entweder 10 oder 25 (je nach Modell) SMS pro Monat, nicht auf folgende Monate übertragbar.

Soll man auch über deren Kontocheck ablesen können, wieviele noch frei sind.

Mein Eindruck: gehört zu jeder neuen Loop dazu

• Zitat

Original geschrieben von boecki

Mein Eindruck: gehört zu jeder neuen Loop dazu

Richtig. Die neuen Loop Pakete haben alle Frei-SMS (bzw. Frei-Minuten) inklusive.
    Dies zählt aber nur bei Pakten, nicht bei der SIM Karte alleine.

Pakete: (Frei-SMS monatlich, für ein Jahr)

2100: 10 SMS
    3310: 10 SMS
    3410: 10 SMS/20Frei-Minuten
    A50: 10 SMS
    A55: 10 SMS
    M50: 25 SMS
    C55: 25 SMS

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Einserseits können es tatsächlich solche monatlichen Frei-SMS aus den Paketen sein.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, die ich kürzlich auch schon bei eBay gesehen habe:

Und zwar hat jeder o2-Kunde die Möglichkeit sich auf der o2-Homepage einzuloggen und über seinen Kundenaccount täglich bis zu 10 kostenlose SMS zu verschicken, allerdings nur netzintern. Das macht dann bei einem Monat mit 31 Tagen 310 kostenlose netzinterne SMS. Da ja nicht alle Monate 31 Tage haben, sind es also im Durchschnitt ca. 300 SMS pro Monat.

Das ist nichts Neues, aber manche Anbieter bei eBay stellen es als die neue Sensation dar. :rolleyes:

Also, einfach mal ins Kleingedruckte schauen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Aber wie bekomme ich raus, ob ich Frei SMS habe oder nicht?Mir ist nicht bekannt, das über den Kontocheck was zu SMS gesagt wird.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Im Grunde genommen müßte Dir der Verkäufer das sagen können. Wie oben schonmal ausgeführt wurde, können es bei Frei-SMS auch nur Karten sein, die mit einem Handy verkauft wurden. Einzeln gibt es die nicht.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche Verkäufer bei eBay Handy (SIM-Lock wird dann wahrscheinlich auf mysteriöse Weise verschwunden sein) und Karte getrennt verkaufen, da sie so mehr Geld erwarten. Und der Verkäufer sollte dann ja auch wissen, ob die Karte "Single" war oder aus einem Paket stammt.

Schick' dem Verkäufer doch einfach eine E-Mail, wenn Dich so eine Karte bei eBay interessiert.

Ansonsten sollte natürlich ein Anruf bei der Hotline weiterhelfen. Allerdings müßtest Du die Karte dazu wohl schon gekauft und registriert haben.

Zum Kontocheck kann ich Dir nichts sagen, da meine alte LOOP-Karte garantiert keine Frei-SMS hat. Außerdem hat der Kontocheck bei mir noch nie funktioniert, aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht tauchen die SMS aus dem Freikontingent ja auch gar nicht dort auf oder werden mit 0,00 EUR abgerechnet. Irgendwie sollte man es erkennen können. Da hat hier aber sicher schon jemand Erfahrung mit.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Die SMS werden ganz normal berechnet und einmal pro Monat gutgeschrieben. Das sieht man dann auch im Kontocheck.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!