6510 Sim-Adapter?

  • Ja, ich habe die Suche genutzt und nein, ich habe nix gefunden oder war zu blöd die richtigen Begriffe zu tippen ;)


    Also folgendes: Gibt es für das 6510 speziell eigene Adapter oder kann man auch die vom 8310 benutzen?
    Ich habe zwar im Netz gesucht, aber immer nur Dual- oder Triple-Adapter fürs 8310 gefunden. Der Adapter sitzt ja hinten im Akkudeckel drin, sieht zwar sicher doof aus, aber ist funktionell.


    Also, kann ich mir bedenkenlos einen Adapter fürs 8310 kaufen und denn dann ohne größeren Umbauten aufs 6510 klemmen, oder würde das nicht so einfach funktionieren?


    Danke und Gruß,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • Hallo,
    Seit gestern brauche ich leider auch einen Dual-Sim Adapter fürs 6510. Mein Hauptsächlich geschäftlich genutztes Siemens S45 ist seit gestern Schrott, und ich muss jetzt 2 Simkarten (privat / geschäftlich) im 6510 nutzen.
    Hatte das dann ins Handykult Forum gepostet und bekam von einem Moderator die Antwort daß auch die Sim-Adapter vom 8310 passen.
    Ob das Stimmt werde ich wohl in den nächsten Tagen wissen, wenn ich den Adapter erhalte.


    Tip: Bei Ebay gibt´s die Sim-Adapter (auch total neue, originalverpackt mit Garantie) um einiges günstiger als in normalen Shops.

    *** It´s not a bug - it´s a feature! ***
    ______________________________


    TOM: spitzmaus403
    ICQ: 295206120

  • Danke für deine Antwort! Grad hab ich deinen Beitrag bei HK gelesen, dann kann ich mir jetzt also so einen Adapter bestellen.


    Tut mir echt leid für dein S45! Vom Zug geplättet zu werden ist sicher richtig mies :(


    Gruß,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • Zitat

    Original geschrieben von Gracchus
    Vom Zug geplättet zu werden ist sicher richtig mies :(


    Gruß,
    Kai


    Genau genommen bin ich daran aber selber schuld.


    War wiedermal über den Bahnübergang gerannt - obwohl sich die Schranken kurz vorher geschlossen hatten - und dabei ist mir das Handy aus der Hosentasche gefallen und blöderweise direkt auf dem Gleis liegengeblieben. Merkte es leider erst als ich schon über den Bahnübergang drüber war und mich nochmal umdrehte. Da da schon in ca. 800 meter entfernung der Zug (ICE) langsam aus der Kurve kam bin ich nicht nochmal zurück um das Handy zu holen.

    *** It´s not a bug - it´s a feature! ***
    ______________________________


    TOM: spitzmaus403
    ICQ: 295206120

  • So, hier der Beweis, dass der 8310-Adapter auch ans 6510 passt:



    Sieht zwar etwas sch... aus, erfüllt aber seinen Zweck.


    Gruß,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • Re: 6510 Sim-Adapter?




    Hallo , Kai !!


    Keine sorge ,der adapter vom 8310 passt auch auf das 6510 !!!


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!