Paket-Tracking online: Warum bei der Post nicht möglich?

• Zur Info:
    Bei den 0180er-Rufnummern geht es darum, den Anrufer an den entstehenden Kosten zu beteiligen. es kommt zu keiner Auszahlung.

Bei den 0190er-Rufnummern kommt es zur Auszahlung, hier kann etwas verdient werden.

Das die Post oder irgendein anderer Anbieter über eine 0180er etwas quersubentioniert, wie weiter oben erklärt, stimmt demnach nicht.

Sooo teuer sind 0180er wirklich nicht.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich widersprech Dir ja nur ungern, Butterfly, aber bei den 01805-Nummern findet jede Menge Quersubventionierung statt. Dazu findet sich auch mit der Suche einiges, und in dem betreffenden Thread hast Du sogar selbst gepostet! ;) Auch hier finden sich diesbezügliche Infos.

[Aber das gehört eigentlich nicht hierher.]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ot

Na gut, Du redest von der inoffiziellen Quersubventionierung und ich von der offiziellen Nicht-Auszahlung.
    (Jetzt weiß ich auch, wo das Déjà vu herkam ;) Danke)

Woher weißt Du von der inoffiziellen Quersubventionierung? -> PN

Bd,C
    /ot

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Du kannst aber auf Details klicken. Dann siehst Du das weiterhin wesentlich genauer.

Nein, es gibt neuerdings kein Details-Button mehr. Im Mindfactory-Forum beklagen sich die Leute auch schon darüber, aber laut Auskunft von Mindfactory liegt das an DHL, die ihr System umgestellt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!