PCMCIA = CardBus?

• Hallo,

mein Daddy hat von der Firma einen Maxdata Laptop bekommen und möchte jetzt eine WLAN-Karte haben, damit er auch abends und am WE von Zuhause aus ins Netz gehen kann.

Auf der Maxdata Homepage steckt, dass das Notebook (techn. Details) einen PCMCIA-Slot hat.

Da ich zuhause ein (WLAN-)Netzwerk komplett von D-Link habe, möchte ich eigentlich eine D-Link Karte in den Laptop stecken.

Habe mir die DWL-650+ angeschaut, aber das ist eine CardBus Typ II Karte. Ist das das Gleiche?? :confused:

Dann gibts von D-Link auch noch die DCF-660W, welches eine CF Card Typ I ist. Das dürfte aber was anderes sein oder?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Dürfte auf jeden Fall funktionieren wenn der PCMCIA-Slot vom Typ II ist (sollte er aber eigentlich sein)... CardBus-Slots haben ein 32-Bit Interface - frühere Notebooks boten teilweise nur ein 16-Bit Interface - dann funktionierten entsprechende Karten nicht. Heutzutage ist das aber kein Problem mehr...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ja, ist Typ II, steht zumindest auf der Homepage (siehe Link, ganz unten unter "I/O".

Dann werd ich die Karte morgen mal kaufen bzw. bestellen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich denke mal es sollte wirkliche keine Probleme mit der Karte geben, da eigentlich alle aktuellen Notebooks Cardbus unterstützen und außerdem Maxdata selbst diese Karte als Zubehör anbietet. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!