Frage zu Chieftec Dragon 601

• 1, 2, 3 (die hab ich bei meinem Vater verbaut, gehen eigentlich von der Geräuschentwicklung) sind meiner Meinung nach in Betracht zu ziehen und da du keinen Wert auf Licht legst kannste die ja gleich streichen (dachte auch du hast kein Geld? :D )

Edit: Wahrscheinlich war bei mir die Kiste wegen der WaKü dabei, aber das Zeug brauche ich eigentlich gar nicht, wollte nur wissen für was das im einzelnen gut ist.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ja, ja das liebe Geld.
    Das Limit liegt bei ca. 30 € für alles, d.h.
    entweder die Nr.1(Arctic Cool 4x2,80€ +5,90 Versand + 17€ Lüftersteuerung inkl. Versand, alles bei Ebay) mit Lüftersteuerung oder die 2 (Enermax 4 x 6,80 € + 6 € Versand bei OC-Card.de) ohne.

Deshalb meine frage, wie sinnvoll so eine Lüftersteuerung ist. Die Ernermax Teile haben jeweils einzeln einen Poti zum regeln.
    Außerdem kann man imho bei dem Be Quiet Netzteil (s. anderer Thread) die Lüfter so mit anhängen, dass sie mitgeregelt werden.

Danke. Gruß,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Eine Lüfterregelung ist eigentlich sehr sinnvoll, obwohl man dazu nicht umbedingt ein Drehpotentiometer braucht (ist natürlich komfortabler und feiner regelbar).

Die Tempgesteuerte Regelung ist insofern nervig, weil zwar die Lüfter anfangs niedrig laufen, aber dann später durchgehend auf voll Pulle (zumindest bei mir).

Ich würde dir dann auch zum Enermax raten, weil das ja auch manuell regelbar ist.

Ich habe ein TSP Netzteil, da ist hinten ein Schalter mit den Einstellungen: Auto, Low und High. Im Augenblick läufts auf Auto (somit am lautesten), wenn aber die Wakü wieder drin ist läuft es auf low mit etwa 11dB.

Nur zur Info, ich habe dieses.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Das Teil ist für lange PCI-Karten. Defintiv.
    Lüfter kommen 80er rein.
    Durch den Ferritring ziehst du die Kabel für die LED´s, den Reset- und den Powerswitch, also alles was von der Frontplatte kommt. Ob´s was bringt oder nicht sei dahingestellt. Angeblich soll der das Elektromagnetische Feld eindämmen oder sowas :) . Viele die ich kenne haben den nicht drum, selbst bei meinem lag der schonmal 1-2 Monate nur daneben, da is nix passiert.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Genau das abgebildete Teil meinte ich. Das gab es schon zu 286er Zeiten und war schon immer für extrem lange Karten gedacht.
    Ich habe zwar nie so eine besessen, aber es scheint sie zu geben.
    Ab und dann könte ihr mir doch mal glauben. ;)

CU, Cheesy

• @chessy: Sorry:rolleyes: .
    Um mit dem Teil eine PCI-Karte zu unterstützen kommt es dann wahrscheinlich an einen anderen Ort im Gehäuse, als den an dem es im Moment sitzt. Ich habe es mir einfach nicht genau angeschaut und dachte es wäre fest neben den Festplattenkäfigen montiert.
    Nachmals,
    sorry,

Chris

• Nee, das gehört schon dahin :)
    Es gibt solche extrem langen PCI-Karten. Für Server z.B.
    Ich denk nur mal daß du die noch nie gesehen hast :)

• Wäre toll mal ein Bild von so ´ner Karte zu sehen.

Gruß,
    Chris

• Irgendne Voodoo-Grafikkarte war glaube so extrem lang. Aber welche das ist weiß ich auch nicht.

• iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!