Festplatten Partition verschoben, jetzt größeres problem

• Ich habe eine Primäre Partition verschieben wollen.
    Dazu habe ich Partition Magic benutzt.
    Nun hat er angefangen die Partition zu verschieben (es waren Daten auf der Partition). Nun habe ich, da an meiner Steckleiste noch ein andere PC angeschlossen war und ich in gedanke diese Steckleiste ausgemacht habe, als ich den anderen PC ausgemacht hatte. Ist der andere PC, wo ich gerade die Partition verschoben habe, natührlich auch ausgegangen. Bein erneuten booten unter Partition Magic habe ich gleich mal nach geschaut. Nun wird diese Partition nicht mehr als Fat32 angezeigt, sonderen ist gelb Markiert und läuft als Andere. Hat auch als File System die Bezeichnung PqRP.
    Diese Partition wird auch im Datei Explorer nicht gelistet.

Was kann ich da jetzt machen? Ist da überhaupt was zu machen? Oder bleibt mir nur eins, die Partition zu löschen?

Gruß
    Dirk

• hmmm, da wirste nix retten können. Kannste denn noch die Dateien retten? evtl. unter DOS verschieben...

Torsten

"There are enormous canyons of space that hide between seconds where moments become seasons and minutes last an eternity but you can't get there on foot."

• Zitat

Original geschrieben von mountainbiker
    hmmm, da wirste nix retten können. Kannste denn noch die Dateien retten? evtl. unter DOS verschieben...

Torsten

wird wohl nicht möglich sein, da diese Partition nicht zu sehen ist unter Windows, dann wird dies auch unter Dos so sein.
    Aber ich habe gerade Linux über Cd gebootet und dort war es kein Problem die Partition zu mounten.
    Im moment läuft schon ein backup (mit tar).
    Danach werde ich versuchen nur das Filesystem zu änderen, vielleicht sind die Daten dann noch da.

Gruß
    Dirk

• Viel Glück :top: Sag mal bescheid, ob das geklappt hat!

Torsten

"There are enormous canyons of space that hide between seconds where moments become seasons and minutes last an eternity but you can't get there on foot."

• Salut,

das manuelle Setzen des Partitionstyps könnte (nach Eriks Vorschlag) tatsächlich eine Chance sein, zumindest die Daten zu retten. Danach würde ich aber in jedem Fall die Partition putzen und neu installieren.

Gruß, Frank

• Zitat

Original geschrieben von JeanLuc7
    Salut,

das manuelle Setzen des Partitionstyps könnte (nach Eriks Vorschlag) tatsächlich eine Chance sein, zumindest die Daten zu retten. Danach würde ich aber in jedem Fall die Partition putzen und neu installieren.

Gruß, Frank

Also ich habe jetzt unter Linux den Partitionstyp geändert. Und dann mal unter Windows gebootet und da war sie auch wieder da.
    Die Daten hatte ich davor schon mit tar sichern können.

Meint ihr, daß es jetzt noch ratsam ist, die Partition komplet zu löschen und neu anzulegen?

Gruß
    Dirk

• ...sicher ist sicher....

Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!