Boden von Glasflasche abtrennen?

• Hallo erstmal.

Nachdem ich nun von grün nach blau gewechselt bin ;) - gleich mal eine wichtige Frage:

Wie kann man am besten den Boden einer Glasflasche abtrennen?

Abflechsen? Wenn mit welcher Scheibe? Gibt es neben Metall, Stein und Kunststoff auch Glas-Scheiben?

• versuchs doch einfach mal mit einem glasschnerider ;)
    hab ich auch schon gemacht ... braucht man zwar etwas übung ... aber funktioniert

• Wie wärs mit einem Glasschneider? Vorritzen und dann vorsichtig an der Soll-Bruchstelle abschlagen. (Nur so'n Gedanke)
    Ich würde mir aber ein, zwei Flaschen zum probieren mitnehmen.

@ Mpbrei: 2 Dumme, ein Gedanke! :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Mit ner Flex :eek: . Geht auf jeden Fall mit einer Säge mit feinem Sägeblatt. Und schön kühlen, sonst wird das nichts ;)

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Mal ne Frage: Für was brauchst du die Glasboden denn? Willst du dir neue Brillengläser basteln? :D ;)

Gruß,
    KrowBill

• Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Mal ne Frage: Für was brauchst du die Glasboden denn? Willst du dir neue Brillengläser basteln? :D ;)

Gruß,
    KrowBill

...dann könnte man auch aschenbecher nehmen, da spart man sich das lästige Geschneide ;) :D...

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Du nimmst eine Paketschnur, die wickelst Du um die Stelle an der die Flasche getrennt werden soll, die Schnur tränkst Du in Benzin o.ä., anzünden und dann in kaltes Wasser halten. Dann sprengt es den Boden ab, bzw. an der Stelle an der die Schnur das Glas erhitzt hat.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Du nimmst eine Paketschnur, die wickelst Du um die Stelle an der die Flasche getrennt werden soll, die Schnur tränkst Du in Benzin o.ä., anzünden und dann in kaltes Wasser halten. Dann sprengt es den Boden ab, bzw. an der Stelle an der die Schnur das Glas erhitzt hat.

... und dann haben die risse freifahrt :D

• Dünnen draht rumwickeln, Strom drauf, warten bis der Boden Abplatzt.

Dann nehmen wir ein zweiadriges Kabel, stecken es von oben durch den Flaschenhals und befestigen es an einer Lampenfassung.
    Fertig ist das extravagante Leuchtobjekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!