GD87 A39 Bugs?

  • Hallo!
    Habe jetzt seit einiger Zeit "eine" A39 Software auf meinem Handy und bin mir nicht sicher ob dadurch nicht einige Kleinigkeiten verschlechtert wurden- könnt ihr mal schauen wie das bei euren Geräten ist?


    1. wenn innerhalb einer Minute mehrere SMS vom selben Absender kommen wird nur die erste mit dem regulären SMS-Ton gemeldet - bei der zweiten kommt nur ein kurzer Piep.


    2. manche SMS werden "verschluckt", speziell wenn mehrere SMS vom selben Absender kommen (Emailbenachrichtigung von D2) ist nur die letzte SMS zu sehen (was ja nicht schlimm ist da in dem Fall immer nur die Nachricht einer neuen Email gekommen ist)


    3. Die Übertragung per Infrarot geht nur noch mit 57600 anstelle doppelt so schnell


    Hm, ich glaub das war´s, würd mich interresieren ob ihr da auch schon erlebt habt bzw wenn bei euch alles glatt läuft.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Mit der Benachrichtigung von D2 hat das seine Richtigkeit.
    Es ist ein spezieller Meldungstyp, der immer auf dem gleichen Speicher abgelegt wird. Macht bei mir aber wohl nur die Mailboxbenachrichtigung. Da steht dann z.B. drin:Sie haben 2 Nachrichten usw.. Bei E-Mail Benachrichtigung ist es mir noch nicht aufgefallen.
    Was allerdings merkwürdig ist, ist daß die E-Mail Benachrichtigung immer mit Piep-piep kommt und nicht mit dem eingestellten SMS Klingelton. Genauso wie die SMS-Empfangsbestätigung. Auch nicht änderbar piep piep. Gibt im Ruftonmenü gar keinen Punkt dafür.
    Normale SMS kann ich bei der A39 wählen.


    Hinuntwieder ist die Firmware abgestürzt, aber ganz selten. Auch einmal, nachdem ich eine halbe Stunde Telefonnummern editiert hatte. Oder Absturz z.B. bei Funkloch während eines Gespräches, aber nicht reproduzierbar.
    Ich habe allerdings keinen Vergleich, da mein Gerät serienmäßig die A39 drin hatte.
    Bert

  • Danke bhomer!


    Dann sind mein Problem 1 & 2 wohl eher auf diesen Meldungstyp zurückzuführen und somit eigentlich ne klasse Sache!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!