Wie kann ich mit GPRS+7650 ins Internet ?

• hallo,

wie kann ich mit dem 7650 direkt ins Internet(per GPRS nicht WAp!) ?
    Bei meinem NEC22i gibts den Punkt "ins Internet" im imode-Menü.Dort kann man dann direkt ne URL oder nen direkt-Link zum z.b. bild oder so eingeben.Möchte nämlich im Urlaub verschiedene Proggies (.sis,.jar ..)runterladen um das Gerät nicht vollgepackt mitnehmen zu müssen.

Muss aber unbedingt ne GPRS-Verbindung sein,habe nämlich einen Vol.-Tarif.

danke schon mal :)

ciao

PS: Wie kann ich bei Lycos meinen Webspace verschlüsseln ? Und wie kann ich DANN mit dem 7650 darauf zugreifen ?

Nix..............

• die,die waaas ???

:d :D :D

ciao

Ps: Sinnlos-Posting,aber ich stehe dazu...

Nix..............

• Re: Wie kann ich mit GPRS+7650 ins Internet ?

Zitat

Original geschrieben von yox

Muss aber unbedingt ne GPRS-Verbindung sein,habe nämlich einen Vol.-Tarif.

Das wird Dir nicht wirklich helfen da Du IMHO im Ausland saftige Roamingaufschläge zahlen wirst. Vorsicht also.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• hallo,

ich gehe jetzt mit Doris Browser ins Netz,klappt wunnebar.Aber wie kann ich mir jetzt Dateien runterladen ??(Progs,Bilder,Töne)
    Habe nämlich keinen solchen Menüpunkt entdeckt.

Wohlgemerkt über GPRS nicht Wap !

ciao

Nix..............

• Über GPRS schon aber nicht über WAP?
    Na gut, also ohne Wap-Gateway direkt über HTTP, aber was soll das bringen? Über das Wap-Gateway geht es doch auch ganz gut.
    Einfach URL in dem Wap-Browser (Menü->Dienste) eingeben und los gehts. Oder hab ich einen :gpaul: ? WAP und GPRS schließen sich ja nicht aus, benutz doch einfach WAP über GPRS. GPRS ist lediglich eine Art, ins Internet zu kommen, wie DSL, CSD, ISDN, Modem, Rauchzeichen, was auch immer. WAP ist dann die Art, wie die Informationen übertragen werden, wie auch E-Mail, ICQ, Newsgroups, Mailboxen, Morsecode, etc.
    Gruß Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Rauchzeichen,

:D :D :D

ja,ja is scho klar,aber wenn ich's über Gprs mache,dann zahle ich nur ffektiv das KB-Vol. und nicht die Zeit.

Gibts vielleicht irgendwo ne step by step anleitung für blöde ,wie man es einrichtet und benutzt´?

ciao

Nix..............

• Genau das war ja was ich dir sagen wollte. Der Vergleich ist vielleicht gar nicht so schlecht :D
    Nehmen wir an, es gibt die Möglichkeit, mit der Taschenlampe zu blinken oder Rauchzeichen zu geben. Energiemäßig werden Rauchzeichen nach der Brenndauer des Feuers abgerechnet, die Taschenlampe nach übertragenen Lichtsignalen. (In Reality entspricht also Rauchzeichen der (HS)CSD-Verbindung, die Taschenlampe GPRS)
    Auf beide Weisen kannst du An- bzw. Aus-Zustände übertragen.
    Was du da überträgst, ist eine andere Sache. Du kannst z.B. mit der Gegenseite Abkürzungen ausmachen (zweimal kurzes Blinken = Essen ist fertig, einmal kurz und einmal lang = ich brauche Hilfe, etc.), du kannst Morsezeichen senden, du kannst Binärzahlen diktieren, etc. Das hat aber alles nichts mit Rauchzeichen bzw Taschenlampen allgemein zu tun :D

Bei WAP und GPRS ist es nicht anders.
    WAP ist bloß eine Art, die Daten zu verpacken und zu kodieren. WAP entspricht quasi dem Morsecode, den das Handy versteht.

GPRS ist die Übertragungstechnik. Wenn dein Handy GPRS kann, kann es sozusagen nicht nur Rauchzeichen aller Art lesen, sondern auch Taschenlampen blinken sehen.
    ´
    Ob du nun deine Daten über GPRS oder über CSD morst, ist dem WAP-Standart egal. Den könnte man theoretisch auch mit DSL oder UMTS oder was auch immer verwenden.

Also folgt daraus für die Praxis: dein Inklusivvolumen kannst du mit Internet oder mit WAP-Seiten oder mit Chat oder mit Morsecodes, egal womit, aufbrauchen. Du musst nur den WAP-Browser so konfigurieren, dass er für die Verbindung ins Netz GPRS benutzt (quasi das Feuer löscht und die Taschenlampe einschaltet :D ) .

Naja, sorry für den blöden Vergleich. Ich dachte nur, es könnte vielleicht helfen :)

Beim 7650 musst du dazu einen neuen Zugangspunkt definieren. Wie das geht, steht sicher irgendwo im Forum. Bei nokia kann man sich die glaub ich auch per SMS schicken lassen.

Gruß Sebastian

• yo,is klar...

suche aber noch was:
    ein Proggie mit dem man den joystick als tasten belegen kann.z,b nach unten drücken "mitteilungen " u.s.w.

jemand ne ahnung...?
    Habs mal im Forum bei aikon.ch gelesen,habe mir aber gerade einen wolf gesucht :D

ciao

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!