o2: Karte wegen Diebstahls gesperrt - "Nummer nicht vergeben"

  • Die Frage bei Deinen SMSen ist eher, ob eine SMS an eine momentan scheinbar nicht vorhandene Nummer in Zukunft (bei existenz der Numer) zugestellt werden kann? Denn eigentlich muesste es auch fuer die SMS einen "Nummer nicht vergeben"-Meldung geben, oder?


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Also wenn man bei E-Plus eine SMS an eine nicht vergebene Rufnummer schickt (und Übertragungsberichte eingeschaltet hat) kommt sofort eine SMS zurück, dass die SMS nicht zugestellt wurde.
    Ich denke mal, dass die anderen 3 das genauso handhaben. :)


    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • genau, die frage ist genau diese: ist es für eine ankommende und vorübergehend nicht zustellbare sms egal, ob die karte deaktiviert ist oder einfach nur das handy ausgeschaltet ist. wird sie in beiden fällen aufgehoben, bis sie - je nach gültigkeitseinstellungen - abläuft? ich mein, woran soll den die sms einen unterschied feststellen, ob meine handy aus ist oder meine karte vorübergehend deaktiviert ist? wo warten denn diese SMS bis zur zustellung? bei o2 oder bei der zentrale, wo sie in auftrag gegeben wurden?

  • So,


    um mal ein wenig für Fakten in diesem spekulativem Thread zu sorgen, hab ich mir von holon seine momentan deaktivierte Handy Nummer geben lassen und ihm eine SMS geschrieben.


    Genau wie ich's mir gedacht habe kam sofort eine SMS zurück mit folgendem Inhalt:
    "An 017blablabla gesendete Nachricht wurde um 13:04 Uhr nicht zugestellt."


    Fazit: Bei einer (vorrübergehend) deaktivierten Karte werden keine SMS gespeichert.



    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Mein Tip kommt zwar etwas spät - die SIM kann man auch über den Online-Vertragsmanager sperren lassen, kostet dort "nur" 7,50 Euro. Außerdem kann man die Karte auch selbst wieder freischalten, sollte sie wieder auftauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!