Welcher PDA mit Telefonfunktion,MP3,Cam (1-2 MP + eventuell Blitz),QUERTZ-Tastatur

• Hallo ihr PDA-Freaks ;)

also ich bin auf der Suche nach einem PDA mit einer QUERTZ-Tastatur, Telefonfunktion, integr. MP3-Player, und einer guten Cam, also 1-2 Mio-Pixel sollten es schon sein. Blitz wäre auch wünschenswert, ist aber kein Muss.
    Gewicht: Wäre schön wenn es kein allzu scherer und großer Klotz ist, aber kann auch so einer sein, sind ja viele Funktionen.
    OS und Hersteller sind erst einmal egal.
    Das ganze natürlich möglichst Preiswert, allerdings sollten die o.g. Funktionen schon dabei sein, also mir ist schon klar, dass das in den preislich höheren Bereich geht.
    Ach ja, soweit bekannt, wäre es auch nett, wenn ihr mir die jeweiligen Preise nennen könntet (sonst suche ich Sie aber halt selbst, ist ja nicht schwer).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Mir ist da keine bekannt.
    Allerdings kenne ich mich bei der Sony-Fraktion nicht so aus.
    Da bleibt wohl nur ein Kompromiss.
    Z.B. ein iPaq mit Compact-Flash-Jacket und aufgesteckter Tastatur, Compact-Flash-Kamera, SD-Speicherkarte für ausreichend MP3-Platz, Bluetooth-Handy für die Telefonfunktion.
    Vorteil: sehr flexible Lösung!
    Nachteil: dick und schwer, zwei Geräte, teuer

Alternative 2: das selbe wie oben, nur mit Dual-CompactFlash-Aufsatz und GSM-CF-Karte (ein Handy im Compact-Flash-Format)
    Vorteil: noch flexiber, nur noch ein Gerät
    Nachteil: noch dicker, schwerer und teurer, kurze Standby-Zeit

Mehr fällt mir so nicht ein. Ich würde auf die Kamera verzichten oder mir ein Kamerahandy holen. Dann bist du mit einem iPaq mit aufsteckbarer Tastatur und Speicherkarte, ohne Jacket, relativ leicht und günstig wegekommen und hast trotzdem alles du brauchst, allerdings eben als zwei Geräte.

Gruß Sebastian

• Also ich habe heute im MM den Sony Clie PEG-NZ 90 gesehen, der hatte all diese Funktionen (2 MP Cam mit Blitz), kostete allerdings 777 € und war etwas schwer und groß, was aber nicht so schlimm war, allerdings fand ich mich im Menü überhaupt nicht zurecht, zumal ich die Tastenbelegungen nicht kannte und auch nach längerer Zeit nicht komplett durchblicken konnte (normalerweise komme ich auch bei fremden Geräten ohne Handbuch klar).
    Jedenfalls schaffte ich es nicht, eine SMS zu schreiben, einen Anruf zu versuchen oder ein Foto zu schiessen.
    Aber ich wollte halt wissen, was da noch so für Konkurrenzprodukt gibt, weil mir die genannte Kombination sehr gefällt, und ich die Anschaffung einer solchen Universal-Lösung erwäge.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Shani Ace

Der NZ-90 hat überhaupt keine Telefon-Funktion :flop: Hatte ich auch gedacht weil auf der Tastatur ein Hörer symbol abgebildet ist, aber das bringt einen nur ins telefonbuch. anrufen kann man mit dem teil leider nicht :( für den preis hätte sony auch noch nen handy reinbauen können finde ich :rolleyes:

• mir würde im moment nur das nec 808 einfallen. ist allerdings ein umts-gerät und du müsstest es dir aus italien besorgen. das hat sogar imho zwei kameras:)

• Re: Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Der NZ-90 hat überhaupt keine Telefon-Funktion :flop: Hatte ich auch gedacht weil auf der Tastatur ein Hörer symbol abgebildet ist, aber das bringt einen nur ins telefonbuch. anrufen kann man mit dem teil leider nicht :( für den preis hätte sony auch noch nen handy reinbauen können finde ich :rolleyes:

Echt nicht?
    Also als ich es ausprobiert hab, gab es auch einen Menüpunkt zum SMS-Schreiben, daher schloss ich auf die Telefonfunktion. Einen Punkt zum Telefonieren fand ich dann zwar nicht, aber da ich die Menübedienung eh nicht verstand, dachte ich, dass es an mir liegen würde. Das finde ich aber mal richtig :flop:! Das hätte Sony nun wirklich auch noch integrieren können... das Riesending und dann auch noch ein Handy dazu - das ist definitiv zu viel.
    Hm schade, dann muss ich wohl noch etwas auf meine Traumkomniation warten... :( (solange "begnüge" ich mich dann mit den S60-Smartphones und vor allem dem P810 :)).

Vertrauensliste

• Wie gesagt, was spricht denn gegen einen Bluetooth-PDA und ein Bluetooth-Handy? Von der Funktionsweise fast gleich, nur praktischer...
    Gruß Sebastian

• Nein, es ging mir ja darum, alles in einem Gerät vereint zu haben. So begünge ich mich mit meinem kleinen MP3Player und meinem 7650 - bei Verzicht auf die QWERTZ-Tastatur.

Vertrauensliste

• Ohne die Tastatur würdest du ja schon einiges finden. Nur die Daumenkeyboards sind eben nicht so verbreitet.
    Oder mit einer richtigen Tastatur zum Anstecken - das ist aber leider nur was mit fester Unterlage. Dann geht halt einhändiges Tippen nicht.

Guck dich doch mal nach dem Pocket PC Phone Edition mit Compact Flash Slot um, da kannst du dann eine Kamera ergänzen und eine volle Notebook-Ähnliche Tastatur anstecken.

Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!