Aussehen einer MMS Postkarte mit GD87?

• Hi Leute,

hab heute mal nen Thread verfolgt wo jemand meinte das ne MMS Postkarte, bzw das Foto darauf geschossen mit dem GD87 sehr bescheiden aussieht.

Meine Frage wäre nun WIE bescheiden die aussieht. Die max Auflösung vom GD 87 werden die doch wohl nicht so ausweiten das man gar nichts mehr erkennt oder?

Falls jemand eine haben sollte wäre es klasse wenn er mir sie schicken könnte oder hier im Thread mal postet.

thx and greetz

• Hallo,
    ich habe zwar kein GD87, sondern ein 3650,
    aber zu den MMS-postkarten,
    ich habe mal eine mit der kleinen Cam Auflösung,
    QVGA glaube ich, verschickt,
    echt bescheiden.Das Foto war vielleicht 4x5 cm groß und in einer schlechten Qualität.
    Mit VGA, d.h. 480x640 Pixel war das Foto wesentlich größer,
    aber die Qualität etsprach nicht annähernd dem des Foto´s.

Das alles mit T-Mobile.

Aber um zu Deinem GD87 zurück zu kommen,
    es hat ja, soweit ich weiß, keine VGA Auflösung.

Also, wegen der zu geringen größe und der schlechten Qualität des Drucks
    ( wie gesagt T-Mobile), lass es besser, das lohnt kaum.

Insbesondere wenn´s teurer wird als es im Momment ist!

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Die Qualität der Postkarten hängt natürlich von dem Endgerät ab, am besten klappt es mit dem X6, 7650 und 3650, wobei bei den beiden letzten kurz vor dem verschicken die Bildqualität auf hoch zu stellen ist.

Natürlich ist es noch nicht perfekt, aber hey für 39 Cent oder auch für 99 Cent gibts nicht vergleichbares.

Eine Postkarte kostet min 50 Cent, das Porto innerhalb von Deutschland auch noch 50 Cent, dann muss ich sie noch schreiben, Briefmarken besorgen, zum Postkasten rennen und dann teilweise 3 oder 4 Wochen warten bis die Karte eintrudelt.

Nein danke. Ich hab inzwischen locker 100 Postkarten verschickt und es kam bisher immer super an.

• Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Die Qualität der Postkarten hängt natürlich von dem Endgerät ab, 7650 und 3650, wobei bei den beiden letzten kurz vor dem verschicken die Bildqualität auf hoch zu stellen ist.

Genau das habe ich auch gemacht,
    aber mit mäßigem Erfolg!

Was Du zu den Preisen und der Geschwindigkeit, und
    insbesondere zu der Individualität sagst,
    da sind die MMS-Postkarten, zumindest zum heutigen Preis,
    nicht zu schlagen!

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Zitat

Original geschrieben von Frank Sprünken
    Genau das habe ich auch gemacht,
    aber mit mäßigem Erfolg!

Ich hab jetzt gerade kein 7 650 oder 3650 zur Hand, die Einstellungen waren aber IMHO kurz vor dem Versenden einzustellen.

Ich hab übringens heute wieder welche aus dem Ausland erhalten - wurden laut Absender gestern morgen geschossen. :top: :top:

• Ich habe aus meinem Urlaub auch drei MMS Postkarten per T-Mobile versendet.

Da meine 7250 Cam ja auch nur die 0,1 Megapixel Auflösung als grösste hat, sind die Bilder auf den Karten leider etwas unscharf durch das vergrössern von T-Mobile geworden.

Erkennen kann man das Motiv aber schon, jedenfalls für 0,39,- Cent ist das wirklich eine tolle Sache :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nanu, der Thread ist ja schon ein paar Tage alt und bisher hat noch niemand die Kameraauflösung des GD87 direkt angegesprochen. Das sind eben nur 132x176 Pixel. Es ist zwar eine 0.1 Megapixelcamera eingebaut, aber die volle Auflösung wird nur beim Zoom genutzt. Die Bilder bekommt man nicht über Displayformat.
    Ich habe noch keine MMS-Postkarte vom GD87 gesehen, aber schön dürfte das bei der Auflösung nicht sein. Die meisten anderen Handys machen wenigstens 352x288 große Bilder, aber hübsch ist eine MMS-Postkarte wohl erst bei 640x480.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu

Ich habe noch keine MMS-Postkarte vom GD87 gesehen, aber schön dürfte das bei der Auflösung nicht sein. Die meisten anderen Handys machen wenigstens 352x288 große Bilder, aber hübsch ist eine MMS-Postkarte wohl erst bei 640x480.
    Grüße,
    Lanturlu

Da stimme ich Dir voll zu :)

Also bei meinen 7250 Postkarten (352 X 288) ist das Motiv gerade noch akzeptabel zu erkennen, aber mit 640 X 480 Auflösung ist es sicher schon ein ganz gutes Bild auf der Postkarte :top:

Jedenfalls denke ich wenn das GD87 nur 132 X 176 Auflösung macht, dann ist auf der Postkarte wohl nicht mehr viel sinniges zu erkennen :(

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hmm tja und genau das war ja meine Frage im 1. Post. ;)

Hat doch bestimmt schonmal jemand gemacht. Daher wollte ich ja auch mal sehen wie gut oder nicht so gut sie aussieht. :)

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der 1 hat. Wäre wirklich klasse.

greetz :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!