Bilderqualität schlecht in Internet Explorer 6

• Hi Zusammen!
    Ich habe ein niegelnagelneues Notebook von Dell. (Die Software Windows und Komponenten waren schon ab werd drauf!)

Soweit geht auch alles wunderbar. Nur im Internetexplorer werden Bilder in einer erstaunlich schlechten Qualität angezeigt. An was könnte das liegen?

Als kleines Beispiel: das TT logo oben rechts sieht sehr unscharf aus. Auf wunsch kann ich auch ein Bild uploaden!

Danke im Voraus...

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• schon mal bei Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen nachgesehen. Was ist da eingestellt.

• Tja, war auch ein Gedanke von mir! Aber:

1. Das Problem tritt NUR im IE 6.0 auf! (mit Opera gehts z.B.)

Aber trotzdem, hier meine Einstellungen:
    Auflösung: 1920*1200 (Bildschirm ist 15.4 Tft... drum auch das 'abnormale' Verhältnis)
    Die Grafikkarte ist eine Geforce 4 4200 Go
    Farbqualität natürlich 32 bit...

An was könnte das sonst noch liegen... :( :confused:

(f)angschte

• Nein, die Schriftqualität ist supi!
    Warte mal bis das Zeichen unten rechts erscheint um das Bild zu vergrössern, wenn du den Cursor über das Bild hältst!

Oder Auf dem PC speichern und dann ansehen... :)

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Warte mal bis das Zeichen unten rechts erscheint um das Bild zu vergrössern, wenn du den Cursor über das Bild hältst!

Oder Auf dem PC speichern und dann ansehen... :)

Hatte ich gemacht. ;) Screenshot-Qualität ist halt auch begrenzt ...

Das einzige Mal, wo ich ein ähnliches Problem hatte, lag am Seitenverhältnis (!) der Bildschirmauflösung. Von daher würde eigentlich ich raten, da mal rumzuprobieren. Aber wenn es mit Opera kein Problem gibt ... hmm

Wie sehen die "schlechten" Bilder aus, wenn du sie speicherst und mit einem anderen Programm öffnest? (Wahrscheinlich gut, befürchte ich :rolleyes: )

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• das problem liegt offensichtlich darin, dass die bilder ohne interpolation skaliert werden. d.h. sie werden vergrößert in dem nur pixel 'eingeschoben' werden.
    möglicherweise ist bei deinem windows diese 'interne' auflösung (anzeige/schriftgrad) umgestellt - d.h. windows versucht alles größer darzustellen, was bei den bildern schief geht.
    versuch einfach mal unter 'eigenschaften von anzeige' diesen wert runterzusetzen.

!ND - E71

• Ein herzliches Dankeschön an !ND :top: ! An dem lags! Jetzt ist zwar alles arg klein, dafür aber umso schärfer!!! Auch ein Dank an alle anderen!

THX! :)

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!