Sind verschieden NBs auf einer SIM möglich?

• SirShagalot
    diese "ausrüstung" zu kaufen ist sehr wohl legal und die einsatzgebiete dieser karten weitaus größer als der von dir (nicht ganz ;)) angesprochene bereich. es steht also niemand nach einer bestellung vor der tür und guckt sich den fernseher an. gut, daß da ein smilie stand. sonst hätte ich gesagt: in dem fall hast du absoluten stuss geschrieben. :)

in anderen ländern wird aber das kit zum simcloning offiziell verkauft. du kriegst z.b. in jedem handyladen in hongkong, singapure und in einigen wenigen z.b. in london diese kits. da sind karte, software und schreiber dabei.

• Ist mir schon klar, daß man damit einiges mehr machen kann, als für seinen Fernseher herumspielen, deshalb auch das z.B. ;)

Allerdings ist es durchaus passiert, dass die Ordnungshüter anhand von Lieferadressen der Vertriebe solcher Karten ein paar Kunden anschließend besucht haben. Ist m.E. auch erst einmal (dokumentiert) passiert. Knapp 1 Jahr her, glaube ich. Nochmal, es spricht nichts dagegen sich eine FUN Card oder ähnliches zu bestellen, da jedoch viel zu viele Leute diese Karten mit Programmer für illegale Zwecke benutzen, wäre es mir persönlich lieber (auch wenn ich was harmloses damit vorhabe), ich müßte nirgendwo meine Adresse angeben. ;) Wie gesagt, gilt das nur für hier, falls man so schlau ist und in diversen Fachzeitschriften die riesigen Werbeanzeigen sieht und dort bestellt.

Na ja, aber das führt eindeutig nicht weiter und hat hier auch nicht viel zu suchen. :D

Bis dann
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von tweet
      Michael
    nein, dieses kit geht auch nur in deutschland bei einer alten d2-karte:)

Laut Anleitung und Hersteller (hab mal hingemailt) haben sie angeblich schon mehrere Geräte nach Deutschland verkauft und es soll wunderbar klappen.
    Allerdings dauert das Decodieren der SIM (vermutl. Brute Force?) wohl ein bis drei Tage - je nach PC.

MfG, Michael

• Hi Michael,

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Laut Anleitung und Hersteller (hab mal hingemailt) haben sie angeblich schon mehrere Geräte nach Deutschland verkauft und es soll wunderbar klappen.

ich denke nicht das das mit deutschen Karten funktioniert. Das Gerät nutzt wohl eine Schwachstelle im COMP128-Algorithmus aus (siehe Anleitung des Adapters unter Remark 1), wie es vom CCC ganz nett beschrieben ist und auch schon vor einiger Zeit umgesetzt wurde.
    Das Problem ist nur, dass es (wie tweet oben schon geschrieben hat) nur mit alten D2-Karten funktioniert, da jeder Netzbetreiber einen eigenen Algorithmus nutzen kann und dies von den deutschen Netzbetreibern auch getan wird.

Juls

• die CCC twincard hab ich schonmal live gesehen :)

Gut dann behaupte ich einfach das mir der Hersteller/Importeur (adresse im manual) einfach was verkaufen wollte, bzw. keine Ahnung hatte...

Dankeschön. Fast viel Geld ausgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!