Problem mit der GEZ (abgelaufene Befreiung)

  • Klar kann man das, ist aber für die Bereitstellung eines empfangsbereiten Geräts auch vollkommen unerheblich. Keine Antenne zu haben und auch keinen geeigneten Draht befreit einen ja auch nicht, wenn terrestrischer Empfang möglich ist.

  • ist doch aber mit kabel das selbe wie mit satellit.
    erstens ist es ein erheblicher technischer aufwand(ebenso wie das zurückbauen eines ausgebauten tuners)und vorallem,das kabelnetz gehört nicht den landesrundfunkanstalten sondern einem privaten kabelbetreiber.
    es liegt dem betreiber frei,zb eine einspeisung von öffentlich rechtlichen sendern zu unterbinden.


    der hoheitlichen aufgabe,eine allgemeine versorgung sicherzustellen,die mit gez bezahlt wird ,kommt die landesrundfunkanstalt in berlin und brandenburg nicht nach.also wird auch nichts bezahlt.
    oder andersrum,dein fernsehgerät kann technisch alleinstehend hier nicht mehr vorgehalten werden um an der öffentlichen versorgung teilzunehmen(und weder kabel noch satellit sind "öffentliche versorgung",da privat).


    gruss rainer


    ps:und kabel ist auch per definition kein terrestrischer empfang.der ist in berlin wirklich nur noch mit dem digital-tuner möglich und auch nur in der kombination gebührenpflichtig.

    Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!