Am Bodensee Urlaub machen?

• Hallo,

da dieses Jahr keiner meiner Leute Zeit bzw. Geld hat, mit mir in Urlaub zu fahren, überlege ich mir, alleine wegzufahren. Eigentlich wollte ich ja wegfliegen (Pauschalurlaub, Spanien, Griechenland, o.ä.), nun erzählte mir aber mein Kollege, dass man auch am Bodensee schön Urlaub machen kann. Jetzt dachte ich mir, ich frage euch mal, ob ihr dazu raten könnt!? Hat jemand schon mal dort Urlaub gemacht?

Was mir wichtig ist: die Möglichkeit Leute kennen zu lernen und die sollten so zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Was für eine "Klientel" Urlauber erwartet mich dort?

Brazzo

PS: vorher buchen oder vor Ort eine Unterkunft (Pension, günstiges Hotel suchen)?

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Hi!
    Als gebürtiger und jahrelanger Überlinger, der gerne immer wieder an den See zurückkehrt kann ich dir natürlich zu einem Urlaub am Bodensee nur zuraten!

Das Touri-Publikum ist eher etwas älter, aber es gibt ja noch "Einheimische" :) Ich persönlich würde die Nordseite des Sees, also Überlingen, Meersburg, Friedrichshafen, Lindau empfehlen, dort gefällt es mir besser!

Ballermann-Tourismus gibt es idR nicht am Bodensee, aber an lauen Sommernächten ist die Stimmung an den Seepromenaden durchaus sehr schön!

Also, nix wie an den Bodensee :)

• Andi: was heißt etwas älter? Und: hat man die Chance, junge Leute (also zwischen 20 und 30) kennen zu lernen? Habe keine Lust da alleine rumzuhängen :( ... Könnte mir vorstellen, dass die "Einheimischen" z.T. von den Touris genervt sind und keine Lust haben Leute wie mich kennen zu lernen :cool: !?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Also wie gesagt, feierfreudige Abende kenne ich aus Überlingen zu genüge und ob man jemanden kennenlernt hängt schon von dir ab, das kann ich so nicht beantworten. Genervt wird keiner von dir sein, du hast ja kein "Touri"-Schild umhängen :)

Also, wenn du spontan und offen bist, wird das am Bodensee nicht anders sein als woanders in Deutschland...

PS: Der typische Bodensee-Touri ist mit dem Fahrrad unterweg und/oder auf dem Campingplatz und ist oft schon im Rentenalter. Es gibt aber auch viele Juendgruppen/Klassenfahrten an den Bodensee

• In Lindau, Konstanz, Überlingen, Singen oder auch Friedrichshafen kannst du jede Menge Leute kennen lernen. Und dort ist auch jeden Abend was geboten.

Ich fahr jedoch dieses Jahr nach Berlin, da ich am Bodensee wohne :p

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Hi,

da ich auch vom Bodensee komme, würde ich auch eher Richtung Friedrichshafen und Lindau gehen.

Dort gibt es auch Möglichkeiten mit jüngeren was zu unternehmen.
    Mal in ne Disco oder so.

Willst du denn Camping Urlaub machen oder in ein Hotel?
    Wenn ja was für eine Preisklasse?

MfG

UHT

• Also bei uns in Konstanz sind, bedingt durch Uni und FH, doch viele jüngere Leute (20-30) unterwegs. Und der See ist im Sommer natürlich der HAMMER!

Freibaden ist in Konstanz übrigens am "Hörnle" (Freibad Horn) kostenlos. Das ist wohl einzigartig am ganzen See, zumal das "Hörnle" IMHO das schönste Freibad am ganzen Bodensee ist. Dies ist eigentlich auch der richtige Ort, um jüngere Leute kennen zu lernen.

Von dem her..."bei uns am See isch's oifach schee". Komm runter und guck's Dir an.:cool:

• Also im Sommer sind auf den Campingplätzen auch viele Jugendliche, die aus der Umgebung kommen und einfach von daheim mal raus möchten und 1-2 Wochen (nur bei schönem Wetter) eltern-und stressfreie (sauf?!)Ferien machen, das sind dann aber eher so bis 20-jährige. War selbst öfter in Gohren (bei FN)
    Hmnaja, 22 bis 30-jährige wird jetzt eher schwierig, aber es kann mich gerne einer vom Gegenteil überzeugen -

Aber wenn einer noch heiße Tipps hat, wo was abgeht, bin nämlich immer nur für ein paar Tage unten

> pn an mich!!

• Hi ! Also ich war 3 mal schon am bodensee! und das erste mal mit eltern, klar das war wneige rgut , da war ich auch noch kleiner! Und danach mit meiner älteren schwester das 2mal! das war klasse!

wir waren in Unteruhldingen, ok da ist nicht so viel los abends! Aber so am tag finde das voll entspannt! Abends sollte man halt dann irgendwo anders hin, friedrichshafen usw!

Also ich dfands am bodensee klasse! leider war ich auch noch nie bei seenachtsfest! Aber dieses jahr geht meine schwester nach rimini und ich geh nirgends hin !

Aus evrshciedenen grüpnden!

Also peace leute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!