Welche Mittel gibt es gegen Tinnitus?

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Vor allem was mir gerade auffällt: Xylokain intravenös??? Damit bringst du ihn schnell in die Kiste. Vorsicht mit solchen Tips. Zum Glück kann man sich das nicht selbst besorgen, somit ist auch die Gefahr des Mißbrauchs gleich null.

Ist eine gängige Praxis in der Anästhesie bei Verwendung von Etomidate (bspw.). Also, davon dass SF sich das Zeug selbst geben soll hab ich nie gesprochen, vielleicht erstma richtig lesen! Es ist sehr wohl eine Dosierung möglich, bei der noch keine kardialen Reaktionen auftreten!

Zur Info, bei Infusionen die para laufen, werden die Venen nicht blau und gelb, wie beschrieben. Deshalb hab ich ja erstma nachgefragt, was das überhaupt für Infusionen sind. Bei HAES dürfte aber eigentlich keine Venenreizung entstehen. Schon mal daran gedacht, dass du dagegen Allergisch bist? ist zwar unwahrscheinlich, weil dann die Reaktion deutlich heftiger sein müsste, aber möglich wär's.

• Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Ist eine gängige Praxis in der Anästhesie bei Verwendung von Etomidate (bspw.). Also, davon dass SF sich das Zeug selbst geben soll hab ich nie gesprochen, vielleicht erstma richtig lesen! Es ist sehr wohl eine Dosierung möglich, bei der noch keine kardialen Reaktionen auftreten!

Zur Info, bei Infusionen die para laufen, werden die Venen nicht blau und gelb, wie beschrieben. Deshalb hab ich ja erstma nachgefragt, was das überhaupt für Infusionen sind. Bei HAES dürfte aber eigentlich keine Venenreizung entstehen. Schon mal daran gedacht, dass du dagegen Allergisch bist? ist zwar unwahrscheinlich, weil dann die Reaktion deutlich heftiger sein müsste, aber möglich wär's.

???? Wozu sollte man zur Kurzzeitnarkose Xylokain brauchen, außer um auf den Tubus zu schmieren, wenn er denn gebraucht wird? Kann sein, daß ich da unwissend bin, klär mich auf, was das bringen soll.
    Du hast übrigens die Anwendung von Xylocain zur Lokalanästhesie beschrieben und jetzt beschreibst du sie mit kardialen Reaktionen. Bitte festlegen, denn das sind zwei paar Schuhe. Noch mal Lokalanästhesie in die Vene geht nicht, denn dann ist die Anästhetikum weg. Du kannst das ganze natürlich in einen Bereich hochtitrieren, wo du eine systemische Schmerzfreiheit erwartest. In diesem Bereich wirst du allerdings für immer schmerzfrei sein.
    Das die Venen nicht grün und blau werden, wenn eine Infusion para läuft ist auch nicht ganz korrekt. Kommt eben immer drauf an. Meist Sind die Venen ja durchstochen und somit kann durchaus das ganze lokal persistieren und die Vene lokal schädigen. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Die allergische Reaktion bei HAES läuft auch völlig anders ab. Das wäre keine lokale, sondern eine systemische allergische Reaktion. Die Heftigkeit ist dabei kein Faktor. Jeder reagiert anders. Es gibt auch leichte Allergien.

Die Diskussion wird wahrscheinlich nun in eine Richtung abtauchen, welche die meisten nicht mehr interessiert. Deshalb beende ich meine Statements. Bei Interesse per PM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!