Welche Mittel gibt es gegen Tinnitus?

  • Re: Tinnitus


    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Habe gestern das erste Mal 20 Minuten am Stück mit meinem alten Nokia 7110 telefoniert und danach hatte ich Tinnitus-Geräusche im Ohr, die bis jetzt immer noch anhalten, ist zwar nicht so extrem, aber trotzdem unangenehm das Testbild im Ohr zu haben. Hat jemand von euch auch schon mal dieses Problem gehabt und wann geht das Fiepsen wieder weg? klimajacke

    Meinst Du , daß das an dem Nokia 7110 liegt?
    Hattest Du früher schon mal Beschwerden in dieser Richtung?


    Alex.

  • Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    Aufenthalt in einer Tinnitus-Klinik


    Die Klinik ist wirklich zu empfehlen! :)
    Meine Mutter arbeitet dort und es ist eine der besten Kliniken in Deutschland.....

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Ich habe so ein ganz leichtes Zirpen, so als ob im Nachbarraum ein Fernseher laufen würde. Im Alltag höre ich das aber nicht, nur beim einschlafen, wobei es mich da nicht am einschlafen selbst hindert.


    Sollte man dagegen was machen? Ich nehme mir für Bars und Clubs schon immer Gehörschutz mit, so weichen, knetbaren, der hautfarben ist und den man deswegen nicht sieht. Mich nervt immer nur, dass ich dann auch bei Gesprächen kaum was höre. Generell gehe ich auch einfach nicht mehr in Diskos, die ihre mangelnde Qualität durch Lautstärke wettzumachen versuchen.

  • Re: Re: Tinnitus


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Meinst Du , daß das an dem Nokia 7110 liegt?
    Hattest Du früher schon mal Beschwerden in dieser Richtung?


    Alex.

    Könnte am Nokia 7110 liegen. Ich habe in unregelmäßigen Abständen mal das Testbild im Ohr, klingt aber so nach ca. nach 5 - 10 Minuten wieder ab. Habe eigentlich noch nie 20 Minuten hintereinander telefoniert. Ich sollte das Nokia 7110 vielleicht nicht mehr zum Telefonieren benutzen. Vielleicht hat das Nokia 7110 mit zu hoher Leistung gesendet, mein Ohr war auch ganz heiß gelaufen. Werde lange Gespräche zukünftig lieber über das gute, alte Fertnetz führen, sicher ist sicher. klimajacke Edit: Testbild-Ton ist immer noch vorhanden, vielleicht sollte ich mal einen Arzt deswegen aufsuchen

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Ich habe so ein ganz leichtes Zirpen, so als ob im Nachbarraum ein Fernseher laufen würde. Im Alltag höre ich das aber nicht, nur beim einschlafen, wobei es mich da nicht am einschlafen selbst hindert.


    Ist das schon ein Tinnitus? Als Kind hatte ich das auch oft, wuste ich garnicht. Ist zufaellig immer gekommen und hat dan oft 10 min oder Stunden gedauert und dan wars wieder weg. Aber die letzten 5 Jahre hatte ich das nicht mehr. War das auch ein Tinnitus?

  • Na ja die Sache ist dass das bei mir nicht nur 10 Minuten dauert. Das was du meinst hatzte ich früher auch, es macht irgendwie "wutsch" im Ohr und dann kommt das fiepen.


    Bei mir ist es aber so, dass das dauerhaft ist, und das schon seit Monaten. Deswegen frage ich mich, ob ich da nicht eines dieser durchblutungsfördernden Medikamente nehmen sollte.


    Dieser schweizer Hörschutz sieht mir aber ehrlich gesagt zu hässlich aus, der schaut ja auch ein ganzes Stück raus aus dem Ohr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Bei mir ist es aber so, dass das dauerhaft ist, und das schon seit Monaten. Deswegen frage ich mich, ob ich da nicht eines dieser durchblutungsfördernden Medikamente nehmen sollte.




    Hallo,


    würde das Medikament bei Dir überhaupt noch helfen? Normalerweise müssen solche Medikamente innerhalb von wenigen Stunden verabreicht werden. Bei einem Hörsturz innerhalb von 24 Stunden. Bei einem Tinnitus reicht es auch einige TAge danach noch. Aber bei Dir sind es ja schon Monate. Der Arzt wird Dir mit Sicherheit "Trental 600" verschreiben. Aber sonst wünsche ich Dir gute Besserung!!
    Ich habe meinen Tinnitus jetzt seit 10 Tagen. Und muss seitdem jeden TAg zum Arzt fahren und mir eine Infusion geben lassen. Dazu kommt noch, dass ich Spritzen ins Ohr bekomme. Gut, die tun jetzt nicht weh, aber es ist unangenehm. Heute haben mir meine Adern richtig geschmerzt und mein Arm auch.


    Jeder sollte richtig gut auf seine Ohren aufpassen!!!


    Ich wünsche jedem gute Besserung der wegen einem Tinnitus oder wegen einem Hörsturz vom Arzt behandelt werden muss!!!!


    MFG


    Stefan Frank

    Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

  • Intruder


    Die abgebildeten Hörschutze haben alle den "Knauf" zum herausnehmen. Meiner hat einen kleinen Nylon-Faden, der fast nicht auffällt und absolut reicht, um den Hörschutz herauszunehmen:

    und


    Auch die Farbe ist individuell wählbar, es gibt soweit ich mich erinnern mag ca. 10 zur Auswahl, auch transparent.
    Wenn der äussere Teil transparent ist, ist der Hörschutz fast nicht zu sehen:
    von der Seite:

    und von Schräg-vorne:


    Je nach dem, was Du sonst für Propfen trägst (z.B. neon-farben) fällt dieser Schutz weniger auf. Ich habe den inneren Teil blau gewählt, weil der Hörschutz sonst im Fall der Fälle, wenn er mal runterfält, fast nicht mehr zu finden ist (vor allem im Gras).


    Ich bin total zufrieden mit diesem Teil. Und wie schon Stefa.Frank geschrieben hat, jeder sollte auf sein Gehör aufpassen. Da stört es mich nicht, wenn andere mich dumm anmachen wegen dem Stöpsel, was noch nie vorgekommen ist. Im Gegenteil, viele Leute sind interessiert und ich kenne einige, die jetzt auch so einen haben.


    Gruss
    Philipp

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger


  • Hoffentlich hilfts was. Trental ist schon geraumer Zeit wegen fehlendem Wirksamkeitsnachweis in der Diskussion und soll aus dem Leistungskatalog gestrichen werden. Der Hauptnutzen der stationären Aufnahme beim Hörsturz scheint die Ruhe im Krankenzimmer zu bringen. Inzwischen wird Trental in großen Kliniken nicht mehr häufig eingesetzt. Diese Entwicklung dauert bei der ambulanten hausärztlichen Behandlung länger, wird aber auch kommen - spätestens wenns die Kasse nicht mehr bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!