Nicht WAP benutzen in Spanien!

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Krähe (der sich ernsthaft fragt, was hier zur Zeit eigentlich los ist)


    Schulkinder haben Sommerferien.

  • Unfug. Habe wochenlang Amena benutzt. Die rechnen bei E-Plus zumindest Kilobyte-weise ab. War eine absolut humane Rechnung die ich danach bekam, auch nicht teurer als in Deutschland als WAP auch noch so 2-3Pf/Kilobyte gekostet hat.


    Ausserdem sollte man die Verbindung nicht immer abbauen sondern bestehen lassen, dann fängt man nicht mit jeder Nutzung sinnloserweise eine neue Session bzw. Abrechnungsblock an.

  • Happy Hippo:
    Vielen Dank für Deine Mühe! :top: Du suchst nicht etwa noch nach einem Job als Hotliner-Coach? :D


    Das Ende der Geschichte:
    Nach dem ich heute meine Rechnung in den Händen hielt, habe ich mich noch einmal mit der Hotline in Verbindung gesetzt und den oben geschilderten Fall vorgetragen. Nach einigem Hin und Her und zwei Rückfragen haben sie mir eine Gutschrift über 20,00 Euro, verteilt über vier Monate, angeboten. Hm, immerhin... Das Problem war defintiv, dass mich die beiden Kollegen vor meinem Urlaub nicht auf die 100KB Taktung hingewiesen hatten. :flop:


    Grüße von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • E-Plus sind doch selber schuld. Mal davon abgesehen, dass das alles Fantasiepreise sind, machen sie ein Staatsgeheimniss draus.


    Hätte es die Preise von Anfang an schwarz auf weiss gegeben, würde es solche Missverständnisse nicht geben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc_26
      Happy Hippo:
    Vielen Dank für Deine Mühe! :top:
    [...]


    Happy Phippo bitte! Happy Hippo ist der Schweizer der sich erst vor Kurzem angemeldet hat und wo ich mir gleich Sorgen gemacht habe, dass wir beide fortan verwechselt/gleichgesetzt werden.

  • Schlußbetrachtung


    Was für ein schöner Thread!


    Besser und konzentrierter kann man den Unterschied zwischen Wisser (Happy Phippo) und Besserwisser (Krähe u.a.) nicht vorgeführt bekommen.

  • Vor ein paar Wochen gab es ein ganz ähnliches Thema. Klick


    Diese Blockabrechnung bei GPRS ist einfach ein großes Übel, das beim Roaming noch deutlicher zu Tage tritt.
    Ist das denn wirklich zuviel verlangt, die Bytes einfach am Ende zu addieren und daraus den Preis zu ermitteln? :rolleyes:
    Das Ergebnis ist, daß die Kunden im Ausland GPRS überhaupt nicht nutzen, bzw. einmal und dann NIE wieder.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Happy Phippo:


    Oh, tut mir wirklich leid. Habe ich Eifer des Gefechts doch tatsächlich überlesen. Sorry! ;)


    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Re: Schlußbetrachtung


    Zitat

    Original geschrieben von Telefonterrorist


    Besser und konzentrierter kann man den Unterschied zwischen Wisser (Happy Phippo) und Besserwisser (Krähe u.a.) nicht vorgeführt bekommen.

    Ist wieder Trollzeit, hm? :rolleyes:


    Ich habe überhaupt nicht behauptet, etwas zu wissen (ich habe keine Lust, mich für jemanden durch irgendwelche Tariftabellen zu kämpfen, nur weil er zu faul ist, das selbst zu tun), sondern war einfach nur erstaunt, mit welcher Arglosigkeit (um nicht zu sagen Naivität) manche Leute das Thema Roaming (und die dadurch entstehenden Kosten) behandeln. Du verstehen?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • @Krähe


    Nein, verstehe ich nicht.


    Es ist mir scheißegal, wofür Du dich interessierst und wozu Du zu faul bist - erst recht, worüber Du dich wunderst.


    Wenn Du alles weißt, nutze deine Weisheit, den Doofen weiterzuhelfen.
    Wenn nicht, halte die Fresse und blase die Backen nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!