Bester Empfang?

• Hallo!

Ich bin in ein Funkloch gezogen *lach*
    Naja, man kann ja beim Wohnungskauf net auf alles achten....

Ich habe ein Nokia 6610 und frage mich, ob ein anderes Handy einen besseren Empfang hat.
    Da es eine Geschäftskarte ist, werde ich nicht von D1 wechseln können.

Hat jemand Erfahrungen?

Mein Favorit ist das M55.
    Funktionen sind mir egal. Auch muss es kein Farbdisplay haben.
    Nur der Empfang (und evtl die Größe) ist wichtig.

Danke für alle Inputs!

Gruß,
    uws76

• Moin,

zuerst würde ich Dir für Deine Frage empfehlen, mal die Suche zu verwenden. Zu diesem Thema gab es schon reichlich Aussagen.

Von Siemens kann ich Dir nur abraten.
    Wenn Du wirklich keinen Empfang hast, ist jeder Siemens Akku in kürzester Zeit leer.
    Außerdem hat Siemens nach dem S25 imho kein Handy mehr mit wirklich gutem Empfang auf den Markt gebracht.
    Außerdem kommt noch hinzu, dass bei schlechtem Empfang mit D1 abgehackte Gespräche die Regel sind.

Mein persönlicher Empfangsfavorit in allen Netzen ist das Nokia 6310(i).
    Motorolas sollen aber auch sehr guten Empfang haben.
    Ab dem T720 soll sich sogar das Menü einigermaßen bedienen lassen ;)

Willi

• V.60(i), T39 oder Benefon Q. Alle schön klein und mit super Empfang.
    Für`s Benefon gibt`s sogar `ne extra lange "Outdoor" Antenne.

Wenn`s `n bischen größer sein darf R520, R310 oder R250.

Gruß *** Torsten ***

• Re: Bester Empfang?

Also mein 6610 war das Handy mit der stärksten Empfangsleistung bei T-Mobile das ich bisher hatte :top:

Wird wohl nur noch vom 6310(i) getoppt

Bei meinem 7250 was ich jetzt habe ist die Empfangsleistung auch sehr gut, kommt jedoch nicht ganz an die 6610 Empfangsstärke ran.

Wenn Du in einem Funkloch wohnst, würde ich versuchen verschiedene Handymodelle vorher zu testen, evtl. von Freunden ausleihen.

Denn das 6610 ist wirklich schon sehr Empfangsstark.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hatte mit Siemens bisher immer einen guten Empfang,aber Samsung ist noch eine Ecke besser und nur zu empfehlen.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Zitat

Original geschrieben von Genion
    Hatte mit Siemens bisher immer einen guten Empfang,aber Samsung ist noch eine Ecke besser und nur zu empfehlen.
    MfG

Hallo!

Ich bin zwar eigentlich reiner Nokia-Nutzer und kann deshalb für Deinen Fall das 6310i (auch aus eigener Erfahrung) sehr empfehlen, aber einige Samsung-Geräte sind wohl auch recht gut dabei!

Konnte mal für zwei Tage ein S100 ausprobieren und was die Empfangsstärke und auch die Sprachqualität angeht war ich sehr begeistert. Ich hatte sogar den Eindruck, dass zumindest die Empfangsstärke besser als bei meinem 6310i war. Aber ist nur ein subjektiver Eindruck von zwei Tagen...

Laut connect (ich weiß, dazu hat jeder seine eigene Meinung) sind S300 und V200 auch sehr gut. Sie haben im Test geschrieben, dass das V200 in dieser Disziplin das beste Gerät sei, das sie je getestet hätten.

Wenn es ein etwas älteres Gerät sein darf, soll auch das Q200 sehr gut sein. Ist technisch wohl irgendwie mit dem S100 verwandt, hat nur noch kein Farbdisplay und so. Ist von den vier gerade von mir genannten Samsung-Geräten auch sicher die günstigste Variante wenn man es z.B. gebraucht bei eBay oder so kauft.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Das neue S500 von Samsung schlägt bei mir das V60i als bisherige Referenz im D-Netz. Der Empfang ist wirklich ausgezeichnet. Ansonsten schliesse ich meinen Vorrednern an, was die Auswahl der anderen Geräte angeht

• Danke für Eure Tipps!

Hab mir ein 6310i von nem Freund ausgeliehen.
    Der Empfang ist ein Balken schlechter als beim 6610.
    Ist vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant.

hmmm, und wo leihe ich mir ein Motorola oder Samsung aus?

Bis dann dann,
    uws76

• Moin,

vergiss die Balken!
    Begib Dich in einen Bereich mit schlechter Versorgung und versuche ein Telefonat zu führen.
    Das Gerät das dann noch einwandfrei überträgt ist das bessere.
    So einfach ist das.
    Ich schätze, ein solcher Test dürfte zu Gunsten des 6310i ausgehen.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    Wenn`s `n bischen größer sein darf R520

dafür gab es auch mal die hochleistungsantenne. war echt super, damit konnte ich hier in unserem funkloch noch 1-2 balken beim empfang rausholen.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!