Bester Empfang?

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Von Siemens kann ich Dir nur abraten.

Dieser Aussage kann ich nur widersprechen - habe zur Zeit ein 6510, wie alle neueren und kleinen Nokias (incl. 6100, 6610, 7210...) kein Empfansweltmeister.

Noch eine Ecke schlechter das vor ein paar Wochen von mir getestete SE T610, praktisch gar kein Gespräch in der Wohnung möglich.

Meine letzten Siemens Geräte (S35, SL45, S55) dagegen waren hier absolut top - permanenter Empfang in der Wohnung und jederzeit abgehende Gespräche möglich!

Ansonsten ist wie bereits mehrfach erwähnt das 6310i ein heißer Kanditat...

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Jetzt abgesehen von meinem C35i hat mein 6310i immer noch die stärkste Empfangsbereitschaft auch in etwas "verlegenen" Ortschaften.

Da war der Empfang eines 6510. 8850 oder Sl45i nichts dagegen und die Sprachquali einfach spitze!

Aber guck dir mal in den verschiedenen Foren nach Meinung und Testberichten von Usern ueber d. 6310i und den Siemens Geräten an.

ausserdem besticht d. Nokia 6310i durch die lange StandbyZeit das bestimmt auch ein positives Kriterium ist fuer ein Geschäftshandy bzw -karte !

16610LV

• Das ME45 ist vom Empfang her auch alles andere als schlecht. Wenn ich es nicht schon 1 Jahr gehabt hätte, hätte ich mir kein neues geholt (6610). :D

Der Empfang des 6610 hat sich durch ein SW-Update (SW 4.74) sogar noch steigern lassen - vielleicht hilft Dir das ja auch.

Die Balken sagen gerade bei digitaler Übertragung überhaupt nix aus - es muß ja nur digital 0 oder 1 übertragen werden - und eine Norm aka 1 Balken = 10 dB gibt es sowieso nicht. Das ist von Hersteller zu Hersteller und sogar von Modell zu Modell verschieden.

Notfalls gibt es ja noch die Iridium-Telefone, die gehen dann weltweit - ich fürchte aber nur im Freien ;) (Scherz !!!)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• So, ich bins mal wieder! :)

Ich find beim besten Willen niemanden, der ein Samsung Gerät hat.

War mal in einem Geschäft. Das A800 und das S500 sagen mir optisch und von den Funktionen sehr gut zu.

Frage ist jetzt halt mal wieder der Empfang....

Getestet hab ich bis jetzt ein 6610, 8210, 6310i, ME45. Alle ähnlich schwacher Empfang.
    Meint Ihr, ein Samsung lohnt, oder muss ich mit dem Empfang halt leben?

Danke,
    UWS76

• Moin,

wenn ein 6310i Dich nicht befriedigen konnte, hast Du entweder ein Montagsgerät erwischt oder bei Dir ist wirklich ein absolutes Funkloch.
    Hast Du bei Deinem Vergleich nur "Empfangsbalken gezählt" oder auch telefoniert?
    Etwas signifikant besseres als ein 6310(i) wirst Du so schnell nicht finden.
    Da bleibt Dir wahrscheinlich nur, auf einen Netzausbau zu warten ;)

Willi

• Re: Bester Empfang?

Zitat

Original geschrieben von Uws76
    Da es eine Geschäftskarte ist, werde ich nicht von D1 wechseln können.

Mal ne ganz andere Sache - wechseln kannst Du schon wenn andere Netze wesentlich besser in Deiner neuen Wohnung verfügbar sind. Ich denke mal, daß es Dir um die Rufnummer geht die Du für die Geschäftskontakte brauchst und die kannst Du ja bei einem Wechsel des Netzbetreibers mitnehmen, also portieren.

Gruß
    berlibaerchen

• Naja, aber wenn's eine Firmenkarte ist? Also der Vertrag auf seine Firma läuft... Dann wird er wohl kaum da etwas ändern können. :)

freshp

• Ist die Wohnung zufällig tiefer gelegen? Dann hilft vielleicht die Kombination wie ich sie in einem Keller nutze: Handy an Fensterbrett, Auto-Außenantenne dranschrauben und dann per Bluetooth Headset "verlängern". Geht dann halt nur in den beiden Zimmern.

• *Threadhochhol* :D

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Emfpangsqualität des T68(i)?

Besitze im Moment ein Samsung E400, mit welchem der Empang in der Wohnung bei o2 größtenteils schlecht ist, aber seltsamerweise manchmal kurzfristig besser wird.:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!