IMAP, GMX Pro und Outlook

• Hallo,

möchte von POP3 auf IMAP umsteigen.

Läuft soweit problemlos nur wenn ich e-mails lösche, werden diese in Outlook durchgestrichen angezeigt, aber nicht vom Server gelöscht.

Wie läuft das?

Danke,
    Buzz

• Gute Frage. Genau deswegen bin ich wieder bei POP3 :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hatte auch mal Probleme damit. Glaube, ich habe dann nochmal mit der rechten Maustaste auf die Nachricht geklickt, dann auf "Löschen". Oder kann man unter Extras/Optionen oder Bearbeiten nochwas einstellen?! Irgendwie ging das jedenfalls - aber bin auch wieder bei POP3. IMAP ist aber cool für Leute, die eben dieses GMX-Account haben, um auf alle Mails von überall zugreifen zu können - mit ist das "Wurscht", aber wer es nutzen möchte.....kannst ja mal testen

iPhone X 256GB

• Du kannst auch alle Nachrichten normal löschen (dass sie dann durchgestrichen angezeigt werden) und dann auf Bearbeiten/Gelöschte Nachrichten permanent löschen gehen, dann sind die alle weg. So mache ich es auf jeden Fall immer.

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!