6100 & Rufumleitung => Doppleter Menüeintrag ?

• Ausgehend von diesem Thread hier Vodafone => Jetzt SMS bbei versäumten Anruf ? , hab ich nochmal speziell in meinem 6100 nachgeschaut und etwas gefunden was ich bis jetzt noch nie gesehen habe:

In dem Menüpunkt Rufumleitung finde ich folgenden Eintrag:

Umleiten falls kein Empfang
    |__> [Mögliche Optionen]

• Aktivieren
    • Deaktivieren
    • Status

Ist mir ja bekannt. Aber danach kommt nochmal der Menüpunkt:
    Umleiten, falls nicht erreichbar
    |__> [Mögliche Optionen]

• Aktivieren
    • Deaktivieren

Habe ich da jetzt einen :gpaul: :eek: ?

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hab ich bei meinem 6610 FW4.18 auch... Untermenüpunkte 4 ("Divert if out of Reach") und 5 ("Divert if not available")... verstehe ich gerade auch nicht. Werf jetzt mal nen Blick in die BA... vielleicht steht da was. :confused:

€dit: in der BA steht nichts zu den einzelnen Unterpunkten

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ist normal. Ist schon beim 6310i so.

Der Sinn des ganzen ?

Keine Ahnung. Doppelt gemoppelt hält besser warscheinlich.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Bin ich ja froh das ich anscheinend nicht der einzige bin der überrascht ist ?

Also ist das wirklich ein doppelter Menüpunkt ohne Sinn ?
    mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Moin!

Hier die Erlärung:

Umleiten, falls nicht erreichbar beinhaltet und fasst zusammen:

Umleitung auf die Mailbox wenn,
    Anruf nicht angenommen wird
    oder
    Telefon besetzt ist
    oder
    ausgeschalten ist
    oder
    keinen Empfang hat.

Umleiten falls kein Empfang ist eine einzelne Option wie die anderen.

Gruß Dominik

• Jetzt nicht ausflippen, aber ich verstehe ich ddas jetzt richtig: ?

Wenn ich mir die Hilfe des Telefones ansehe (wenn akitviert, dann erscheint sie ja nach einer kurzen Zeit und erklärt den Menü Punkt.)

Bei Umleiten, falls kein Empfang steht:

Zitat

Fordert das Netz auf, ankommende Sprachanrufe zu einer anderen Nummer umzuleiten, falls das Telefon ausgeschaltet oder nicht um Versorgungsgebiet ist.

Bei Umleiten, falls nicht erreichbar steht:

Zitat

Fordert das Netz auf, ankommende Sprachanrufe zu einer anderen Nummer umzuleiten, falls sie nicht angenommen werden, das Telefon besetzt oder ausgeschaltet ist oder falls es sich außerhalb des Versorgungsgebietes befindet.

Also ist das sowas wie eine zusammenfassung der oberen Punkte(also doch wie ). Somit kann man den Status auch nicht abfragen weil es ja mehrere umleitungen beinhaltet :confused:

mfg Dan * der jetzt so langsam durchblickt (hoffe ich)

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Genau.

Danke. Dann hab ich das ja jetzt verstanden. Komischerweise ist mir das vorher noch nie aufgefallen. ~Doppelgemoppelt~ ist es ja quasi schon, aber in dem Zusammenhang vielleicht durchaus Sinnvoll.

mfg Dan *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!