Rufnummer von Prepaid in neuen Vertrag übernehmen?

• Hallo,
    Ich habe im Moment eine XtraCard (direkt von T-D1 oder jetzt T-Mobile) und würde gerne im Zusammenhang mit einem neuen Handy auch einen TellySmile Vertrag erwerben, kann ich meine Rufnummer behalten? Und vor allem: wie?

Ich hatte eigentlich vor das Angebot von eteleon.de zu nutzen (7650 für 0,- € + Vertrag), kann ich dabei meine Rufnummer übenehmen? Die FAQs machen dazu wiedersprüchliche Angaben:

Am Ende des ersten Absatzes:

Zitat

Nicht möglich ist die Rufnummernportierung zum gleichen Anbieter und gleichen Netz.

Und etwas weiter unten:

Zitat

Wir können gerne Ihre Prepaid-Rufnummer zu einem neuen Anbieter portieren.

• Also bei einer original XtraCard von T-Mobile ist die Umwandlung in einen Vertrag definitiv möglich. T-Mobile bietet diese Möglichkeit z.B. im eigenen Online-Shop an.

Ob eteleon.de diesen Service auch anbietet ist mir leider nicht bekannt. Das ist auch nicht von T-Mobile abhängig, sondern das entscheiden die selbst. Schick denen doch einfach eine E-Mail und frag' sie, ob sie das auch anbieten.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Von Xtra zu eteleon?

Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, verkauf eteleon Vertraege von Service-Providern, z.B. Cellway.

Dazu müßtest du Deine Original Xtra-Karte kündigen und D1 würde Dir dafür um 25 EUR vom Xtra Konto abbuchen (vorrher aufzahlen)

Dann könntest Du die Nummer zu Cellway mitnehmen, die aber als einziger Provider für einen Nummern-Import (also Du bringst ne Nummer mit) auch noch was haben wollen (waren glaub ich 15 EUR guck mal bei google oder teltarif nach)

Und da lohnt sich das wohl nicht mehr.

Geh in einen Handyladen um die Ecke, frage den Verkäufer ob er Original-T-Mobile Verträge anbietet und sage ihm, daß Du Deine Xtra-Karte übernehmen willst.

Oder rufe vom Festnetz die 01805-229494 (Xtra-Hotline Menü 9) an und frage, wie Du das machst. Die Nummer bleibt erhalten und wird unterbrechnungsfrei auf Vertrag umgeschaltet, möglicherweise bekommst Du eine neue Mailbox oder die alte hat neue Funktionen, d.h. Du mußt dann die Mailbox neu besprechen (Ansagen etc.) und das wars.

Dafür kannst Du Dir ein günstiges Handy zu dem Preis kaufen, den ein Neukunde bezahlen würde. Solltest Du das Handy gar nicht wollen, könntest Du das z.B. bei ebay oder so weiter verkaufen :-)

Schau Dir aber die D1-Tarife genau an und versuche Dein Telefonierverhalten zu ergründen, sonst hast Du wenig Spaß für viel Geld, es gibt auch mehr Spaß für wenig mehr Geld, wenn Du Dein Handy wirklich regelmäßig benutzen willst. Reines Handy-Besitzen und nicht Aktiv-Nutzen ist und bleibt grauenhaft teuer :-.(

Viel Spaß dabei.

• Ok, jetzt bin ich vollends verwirrt. Auf der Seite von eteleon steht nichts davon, dass es sich nicht um Originalverträge handelt.

Und bei einem T-D1 TellySmile Vertrag (ich will Hauptsächlich erreichbar sein, das Hand auch mal im Ausland nutzen und mich nicht dumm & dämlich bezahlen wenn ich mal telefoniere) bekommt man eine Gutschrift von -100€, was ja eigentlich heisst, das man 100€ zu zahlen hat...

Habe mich mal per Mail bei eteleon gemeldet, mal sehen was die sagen.

P.S.: Der handyladen meines 'Vertrauens' verkauft das 7650 mit Vertrag für (tusch) 150 € - da verzichte ich lieber auf meine alte Nummer und kaufs im Netz.

• 7650 fuer 150 EUR

Hallo,

die 150 EUR sind in der Tat nicht guenstig, aber vermutlich hat Dein Haendler nicht die richtigen Einkaufsquellen (seufz)

Ruf mal bei der Xtra-Hotline an (01805-229494 Menue 9)

Die aktuellen Preise findest Du bei http://www.t-mobile.de

Vorsicht bei Angeboten von 1 EUR, wie sie hier und da angeboten werden Da sind meist merkwuerdige Tarife dahinter versteckt.

• Vielleicht bin ich nur zu blöd, aber auf t-mobile.de ist das 7650 gar nicht aufgelistet, vielleicht kostet es im Laden deshalb soviel:confused:

• 7650 bei T-Mobile?

Hallo,

habe mal unter http://www.t-mobile.de/shop geguckt, in der Tat, da gibts das 3650, das 72xx aber kein 7650.

Unter

http://www.t-mobile.de/shop/1,1800,4228-_,00.html

Kannst Du einen Rückruf auslösen, dann ruft Dich jemand an.

Die Angebote und Lieferbarkeit ändern sich eh täglich :-)
    Machs aber schnell, sonst ist alles weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!