• Hi,

ich suche einen Pocket pc.

Er muss auf jeden Fall folgenes besitzen:

- Windows Betriebssystem mit Handschrift Erkennung.
    - Einschub für SD und MMC Karten.
    - Wireless LAN bzw. Irgendwie ne schacht zum Erweitern.
    - IrDA
    - Möglichst ein art windows media-player(für videos und mp3.)
    - Email abrufen und Senden

So und jetzt kommt das Problem...er müsste möglichst Billig sein.

Ich hab mich schon mal umgeguckt...aber unter 200EUR kommt man da nicht weg, oder?

Gleich noch ne Frage:
    Hab grade ein Prospekt von Toshiba gelesen und was hab ich gefunden...Bluetooth SD- Card.
    Gibt’s so was auch als Wireless-lan?

hp

• Re: Suche PDA

Bis auf das WLAN bzw den Erweiterungsslot sind das alles Standardfeatures, die alle Pocket PCs schon eingebaut haben.
    Windows Media Player, Posteingang für eMail, Irda und Handschrifterkennung gehören zur Standardausstattung und sind AFAIK von MS so vorgeschrieben. SD-Slot hat jeder halbwegs aktuelle PPC auch.
    Der Erweiterungsslot macht die Sache etwas schwieriger, das haben die meisten, aber nicht alle. Unter 200 EUR ist zur Zeit noch ziemlich unmöglich, aber für etwas drüber (ca 260 oder etwas mehr) gibt es den Acer N10, der alle diese Features hat und ein paar kleine Extras noch dazu (ein Schalter, der den Bildschirmausmacht und die Tasten deaktiviert, aber die MP3-Wiedergabe weiterlaufen lässt, oder ein Rädchen zum Scrollen. Außerdem kann man ihn AFAIK auf die neuste Version des Betriebssystems upgraden.
    Sonst noch in der Preisklasse ist der Yakumo Delta, der ist schön klein, aber hat keinen Erweiterungsslot.

Gruß Sebastian

• Re: Re: Suche PDA

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Bis auf das WLAN bzw den Erweiterungsslot sind das alles Standardfeatures, die alle Pocket PCs schon eingebaut haben.
    Windows Media Player, Posteingang für eMail, Irda und Handschrifterkennung gehören zur Standardausstattung und sind AFAIK von MS so vorgeschrieben. SD-Slot hat jeder halbwegs aktuelle PPC auch.
    Der Erweiterungsslot macht die Sache etwas schwieriger, das haben die meisten, aber nicht alle. Unter 200 EUR ist zur Zeit noch ziemlich unmöglich, aber für etwas drüber (ca 260 oder etwas mehr) gibt es den Acer N10, der alle diese Features hat und ein paar kleine Extras noch dazu (ein Schalter, der den Bildschirmausmacht und die Tasten deaktiviert, aber die MP3-Wiedergabe weiterlaufen lässt, oder ein Rädchen zum Scrollen. Außerdem kann man ihn AFAIK auf die neuste Version des Betriebssystems upgraden.
    Sonst noch in der Preisklasse ist der Yakumo Delta, der ist schön klein, aber hat keinen Erweiterungsslot.

Gruß Sebastian

Udn der Preis ohne Wlan?

• der hat, wenn ich micht nicht allzusehr täusche, sowieso kein WLAN on board, das müsste man mit einer CF-Karte nachrüsten, die kostet ca. 60€
    Wie wäre es mit einem Loox? Wurde hier neulich für 315€ angeboten, natürlich auch ohne WLAN.

Aber für 200€ brauchst du gar nicht anfangen über einen PPC nachzudenken... oder warte eh lieber noch etwas bzw. achte darauf gleich Windows Mobile 2003 zu kaufen.

Viele Grüße
    Martin

• Der Loox hätte zusätzlich noch Bluetooth, ist aber nicht mehr ganz aktuell und hat wohl einige Macken, wobei ich dazu nichts sagen kann, da ich das Gerät nicht kenne. Ich denke das nur, weil einige Leute in den Foren das schreiben. Außerdem ist der Acer N10 mit 275 EUR (Günstiger.de) etwas billiger, hat aber ein moderneres Display und so. Der Loox wäre aber sicher auch nicht verkehrt.
    WLAN muss natürlich nachgerüstet werden. Der N10 hat nur den dafür nötigen Erweiterungsslot bereits an Bord. Eine WLAN-Karte kostet ab 60 Euro (Schätzung, kann auch anders sein)
    Zum Thema unter 200: da wirst du in der Tat (noch) nicht fündig, außer zwei Ausnahmen: a) gebrauchte PPCs b) von Dell ist ein neuer Billigst-PPC geplant, der in den USA für sage und schreibe 199 $ erscheinen soll. Das sagt aber nichts über Preis bzw Erscheinen in DE aus. Und auch nicht, ob man WLAN nachrüsten kann.
    Übrigens: auch 275 EUR sind eine lohnende Investition, verglichen mit einem neuen Handy, das häufig ähnlich teuer ist. Aber das ist nur meine Meinung :)
    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!