Wie kann ich Mofatank effektiv entrosten ??

• also wir haben heute morgen das Mofa komplett auseinander genommen , dann Cola + Scherben in den den Tank gefüllt, diesen aufgehängt und 30-45 Min ordentlich von oben und unten durchgeschüttelt.

Danach ist eine ordentliche Menge Rost aus dem Tank heraus gekommen, außerdem haben wir den Tank ein paar mal von oben und unten komplett mit Wasser + Spüli gereinigt und am Ende haben wir 1 L Spiritus eine Stunde durchlaufen lassen.

Momentan hanen wir das Ding erst 10 Min getestet, leider geht es immer nach ein paar Metern wieder aus.

Den Grund wissen wir noch nicht, aber der Vergaser verdreckt sich im Moment besonders schnell :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    Momentan hanen wir das Ding erst 10 Min getestet, leider geht es immer nach ein paar Metern wieder aus.

Den Grund wissen wir noch nicht, aber der Vergaser verdreckt sich im Moment besonders schnell :confused:

Liegt wohl an der Zündung.

wende dich mal an chef@schnapsglas50cc.tk - und schreib dazu das Du die Adresse von mir hast :)

• jo, danke dir.

habe ihm mal geschrieben.

weiß bald echt nicht mehr, was gemacht werden soll.

haben echt soo viel zeit schon reingesteckt :(

• Den Tank mit Wasser und Spüli reinigen !?!

Eisen + Wasser = Rost ODER :gpaul:

Nimm die Bleikugeln z.B. aus der alten Gardiene, das wirkt Wunder;)

Und nicht nur ne 1/2 Stunde rumschütteln, das muß schon länger sein ;)

Kann sein, das die Arme ( falls keine Maschine vorhanden wie oben beschrieben ) LÄNGER werden :)

Solltest Du einen Filter zwischen Tank und Versager einsetzten, dann bitte ein groben Filter !!!

Gruß

Ninja6

• das mit Wasser und Spüli habe ich auf mehreren Seiten gelesen...

Außerdem wurde der Tank ja anschließend mit Spiritus gereinigt.

Momentan läuft das Mofa wieder sehr gut, nachdem Vergaser und Zündkerze gereinigt wurden.

• Namd !

Das mit dem Blei ist schon recht gut, allerdings glaub ich frisst dich Muttern auf, wenn Du ihre Gardinen wegender Bleischnur am ende meuchelst...

Geh lieber zu nem Waffenhändler ! Da gibts recht günstig Rundkugeln für Vorderlader (Minie-Geschosse zwar auch, aber das würd ich eher lassen, RUndkugeln sind billiger... :D). Kaliber .45 oder so. Die Dinger sind ordentlich gross und 15-20 Stueck sollten bei nem Mofatank schon für ordentlich abrieb sorgen.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Eine villeicht billigere Alternative, auch aus dem Waffengeschäft, könnten auch Luftpistolen-/gewehrkugeln sein. Die sind auch aus Blei und haben auch einige Kanten. Außerdem gibts da keine probleme wegen dem Erwerb (bei Vorderladermunition weiß ich da nicht Bescheid).

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Stimmt, Diabolos sind bestimmt auch gut...

Aber wegen dem Erwerb braucht man sich auch bei den Rundkugeln fürn Vorderlader keine Sorgen machen. Beim Vorderladerwaffen (zumindest Einschüssige) ist ALLES (auch die Waffen selber !) bis aufs Schwarzpulver frei verkäuflich !

OT, ich weiss, aber vielleicht trotzdem interessant...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!