Ich war mir nicht gnaz sicher in welches Forum das hier nun gehört... aber hier passts ja irgendwie immmer einigermaßen (eventuell bitte richtig verschieben)
Also, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Digitalkamera gekauft. Eine Panasonic DMC-F1. Dazu noch eine 256mb Speicherkarte. Gefällt mir soweit ganz gut und am Anfang funktionierte auch alles wunderbar.
Bis ich feststellte das ich irgendwie immer weniger Speicherplatz nach löschen der Bilder zur verfügung hatte. Ich kam dann relativ schnell drauf das es mit der Funktion, auch kurze Filme aufzunehmen, in zusammenhang stehen muss. Ich habe das Gefühl das nachdem ich die Filme gelöscht habe, trotzdem der Speicherplatz dieser nicht wieder für Fotos frei gegeben wird. Nur so kann ich mir erklären, das ich von mal zu mal weniger Fotos speichern kann, obwohl die Speicherkarte komplett leer ist.
Der Fehler könnte daran liegen das ich die Bilder so wie die Filme immer über den Windows Explorer löschte, ansatt im Menü der Kammera. Bin mir da aber auch noch ncith ganz sicher.
Jedenfalls suche ich nun nach einer Lösung wieder den ganzen Platz auf der Karte für Fotos nutzen zu können. Doch ich weis nicht wie. Habe die Karte schon über Windows formatiert. Danach zeigt die Kamera an das die Karte nicht gelesen werden könne und ob sie formatiert werden solle. Also auch über die Kamera formatiert. Aber nach wie vor nicht der volle Speicher obwohl die Karte komplett leer ist. Ich finde auch kein Menüpunkt wo ich alles zurück setzen könnte. Auch habe ich schon eine andere Speicherkarte eingelegt und danach wieder die 256er. Doch irgendwie merkt die Camera sich das wohl (verflixtes ding
). Denn bei der 256er ist wieder nicht der komplette Speicher zur verfügung. Bei der kleineren 16 mb allerdings schon
Also, ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Die Bedienungsanleitung gibt nicht wirklich was her zu meinem Problem (oder ich bin wieder mal zu dumm ums zu finden..)