Glaswolle Hautreizung

• Hallo,

ich war heute bei einer Schwester am Bau mit der Dämmung helfen (Glaswolle). Bisher hatte ich damit keine Probleme nur heute juckt und pickst es überall! Hab schon lange geduscht aber gebracht hat das irgendwie nix...

Also: Was kann ich tun damit das aufhört? Irgendwelche Erfahrungen?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Am besten lange heiss baden, damit die Haut richtig aufweicht und die Glaswollepartikel ausschwämmt. Und nächstes mal dichte (enge) Klamotten und Handschuhe anziehen, Glaswolle kann echt eklig sein. ;)

Gruß, Blackshine

• das mid dem baden hab ich gemacht (so ne halbe stunde lang). Hat aber leider net viel gebracht aber danke für den Tipp. Das mit den Klamotten mach ich auch normalerweise so aber heut war es ziemlich heiss und wir haben auf dem Speicher gearbeitet, deswegen hab ich n T-Shirt angehabt (ja, war ne blöde Idee)... Was kann man sonst noch machen?

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Was kann man sonst noch machen?

Ausharren und den Erfinder der Glaswolle verfluchen... :D
    Ich hab früher auch auf dem Bau gearbeitet, und leider gibt's soviel ich weiss da nicht viel, was man machen kann. Wenn man sich nur ein paar Fasern eingefangen hat, hilft die heisse Wanne meistens ganz gut, aber wenn man intensiv mit der Wolle gekuschelt hat, bringt nichts wirklich was. Am besten in der Wanne liegen bleiben und ein paar Whiskys vernichten, das betäubt... ;)

• na die Idee mit dem Whiskey klingt doch schonmal net schlecht :D. Hmm.. kein Whiskey mehr da... muss halt Bier herhalten :). Habs leider am ganzen Körper weil ich quasi in der Glaswolle liegen musste um die zu schneiden.

• Am ganzen Körper? Na herzliches Beileid. :D
    Dann geh heute lieber nicht aus, weil Kratzen am ganzen Körper in der Öffentlichkeit nicht sehr schicklich ist. :D Ja ja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung... ;)

P.S.: Prost!

• ne ich bleib heut mal daheim, mach mir wohl n DVD Abend und hoffe das die Juckerei bald aufhört...

• DVD-Abend, hmmm... nimm am besten einen anregenden :D Film, ein bißchen Schweiss könnte hilfreich sein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Blackshine
    DVD-Abend, hmmm... nimm am besten einen anregenden :D Film, ein bißchen Schweiss könnte hilfreich sein. ;)

Du meinst er könnte dann beim Kratzen an gewissen, empfindlichen Stellen zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen??? :D

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Du meinst er könnte dann beim Kratzen an gewissen, empfindlichen Stellen zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen??? :D

Ähem... nein sowas würde ich niemals denken, bin doch ein Unschuldslämmchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!