URLs offline eingeben - T610 ?

  • Hi !


    Sehe ich das richtig das ich URLs bzw Lesezeichen beim T610 nur eingeben kann wenn ich WAP-mässig online bin ??


    Geht das nicht irgendwie offline ?


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Jein. :D


    Die schlechte Nachricht: Um Deine Lesezeichen u.ä. zu bearbeiten, MUSST Du IMHO den WAP-Browser öffnen, sprich: den Menüpunkt "Internetdienste" aufrufen und warten, bis sich diese Sony-Ericsson-Seite aufgebaut hat.


    Und die gute Nachricht: Das ganze kostet zwar ein paar Sekunden Zeit, aber immerhin kein Geld: Die Seite kommt nämlich immer offline aus dem Handy-Speicher ;)


    Das gilt jetzt übrigens für ungebrandete T610; weiß nicht genau, ob die Menüpunkte bei den Vodafone/T1-gebrandeten Geräten vielleicht anders heißen. Aber auch dort ist es IMHO so, dass die Startseite im Handy liegt und noch keine Surfkosten verursacht.

  • Hi !


    Ah, danke.. das war genau die Info die ich brauchte :)


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • ...du kannst dir auch den Punkt »Lesezeichen« unter die Verknüpfungen legen. So kannst du sie auf jeden Fall offline bearbeiten...


    MfG realice

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    ...du kannst dir auch den Punkt »Lesezeichen« unter die Verknüpfungen legen. So kannst du sie auf jeden Fall offline bearbeiten...


    MfG realice


    Danke realice!!!!


    Sowas hab ich schon gesucht!


    Irgendwie war das beim T68i viel ebsser gelöst...


    Aber das war ja auch nicht so ein Mainstreamgerät...

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • Es gibt mehrer Möglichkeiten:


    Wenns nur um Lesezeichen aufrufen geht kann man einfach den Menüpunkt in die Verknüpfungen legen.


    Wenn man den ganzen Browser starten will ohne Daten zu verschiessen geht das auch, und zwar folgendermassen:


    1. Neues WAP Konto erstellen, entsprechend konfigurieren (also im einfachsten Fall vom bestehenden Konto abschreiben ;) ), aber NICHT die Startseite ändern, diese ist bei nem neuen Konto per default auf " [Interne Adresse] " gestellt.


    Wenn man mit diesem nun aktiven Konto die Startseite aufruft (dies geht mit D1/D2 Geräten NICHT über das Icon im Menü sondern ausschliesslich über den Access Key an der rechten Geräteseite), kommt eine WAP Seite, die aber im Gerät liegt, mit einigen Links zu S/// und Google usw.
    Diese Seite kostet kein Geld, sieliegt wie gesagt im T610. :)


    Der geneigte Leser wird sich womöglich fragen, warum ich diese Adresse nicht einfach in ein vorhandenes Profil eintrage.
    Grund: Dafür braucht man wie geschrieben die eckigen Klammern, diese lassen sich aber nicht in dem entsprechenden Menüpunkt für die Homepage URL Eingabe eingeben. Daher ist der einzige Weg, ein neues Profil zu erstellen, bei dem diese Adresse dann standardmässig aktiviert ist.


    Unter dieser geräteinternen Adresse kann man dann problemlos auf alle Menüs des WAP Browsers zugreifen, ohne auch nur einen Cent an Kosten zu verursachen. :)


    Hoffe geholfen zu haben ;)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!