Saturn: Samsung Laptop für 899 EUR

• Hi Folks,

im aktuellen Saturn-Blättchen (ab heute gültig) gibt es ein Samsung Notebook zum absoluten Hammerpreis: 899 EUR (799 EUR bei Abschluss eines AOL-Vertrages - aber wer mach sowas schon? :) )

Samsung V25SE
    15" TFT mit 1024x768 Pixel
    Celeron 2 GHz
    IrDA
    Combodrive DVD/CD-RW
    Intel 845 GV Grafik mit bis zu 64 MB Shared
    USB 2.0
    TV-out
    56k Modem
    Ethernet 10/100
    30 GB Festplatte
    256 MB DDR-Ram
    Windows XP Home

IMHO ist das ein wirklich super Preis für ein Surf/Office-Notebook mit "echtem" OS.

Gruß
    plant

• kann ja eigentlich nur das hier sein. Aber bei Saturn fehlen dann 128 MB :confused:

Der Preis ist aber schon :top:

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    kann ja eigentlich nur das hier sein. Aber bei Saturn fehlen dann 128 MB :confused:

Naja, das ist schon OK. Samsung "bastelt" immer mal Sondermodelle die im Media Markt und/oder Saturn vertickert werden.

Ausserdem weisst das SE nach dem V25 ja auf eine "Special Edition" hin.

Gruß
    plant

• Einziges Manko: Der Desktop-Prozessor, so dass man auf der Tastatur Würstchen grillen kann, während der Lüfter idyllisch rauscht... :rolleyes::D

Ansonsten ein wirklicher Preisknaller!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hatte ich gar nicht gesehen das, dass Ding eine Normale CPU hat, nicht nur das damit der Lüfter dauernt Nervt, sondern auch der Akku schön schnell leer ist., für mich ist so etwas beim Notebook das k.o. Kriterium, was nützt mir ein Portabeles Gerät wenn der Akku in einer halben Stund leer ist.

The artist formerly known as s35-fan

• Klar verbauen die bei dem Preis eine Desktop CPU - da darf man einfach nichts anderes erwarten. Aber ich denke, dass man schon davon ausgehen kann, dass Samsung (und andere) nicht sooo blöd sein werden unter 2 Stunden Laufzeit mit dem Akku zu gehen. Es kommt eben auch auf die Größe des Akkus an. Ein Kumpel hat einen dieser Gericom mit 2.4GHz Desktop-CPU. Der läuft auch 2.xx Stunden mit Akku.

Ich denke man sollte hier einfach mal erste Tests abwarten.

Wie heisst es so schön: "Wenn ich mir nur einen Käfer leisten kann/will kann ich nicht den Komfort eines Mercedes erwarten - ich komme jedoch mit beiden an mein Ziel."

Gruß
    plant

• Kann mal jemand die Anzeige einscannen, bei uns gibts leider keine Saturn-Werbung und der nächste Markt ist 50 km entfernt. Online ist das Angebot nicht zu finden.

• Zitat

15" TFT mit 1024x768 Pixel

Wasn das? Also ich hatte auf meinem letzten Sony diese Auflösung auf 10,4" (und damit lies sich entgegen meiner Erwartung sehr gut arbeiten).
    Also bei 15" erwarte ich mal mindestens 1280x1024.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Nein, für 14 und 15 Zoll lässt sich mit 1024 x 768 hervorragend arbeiten. Dies ist die sog. XGA-Auflösung, welche für o.g. Displaygrößen absolut üblich ist.

1280 x 1024 ist die SXGA-Auflösung; sie kommt auf 17" und 18" - TFTs zum Einsatz.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!